Baby spuckt Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

mpf
21. Jan 2017 17:47
Baby spuckt Brei
Hallo liebes hipp-team.
Ich habe da wieder mal eine frage.
Meine kleine ist jetzt fast 6 Monate alt und bekommt seit etwa 5 wochen mittagsbrei.
Es kann sein dass sie auch noch etwa 4-5stunden nachher noch ein bisschen (kleine menge) brei spuckt.
Ist das normal??
Gebe ich ihr zu viel?
Sie bekommt aber dann kein fläschen mehr nach dem brei.
So sieht mal unser essensplan aus:
5:00 70-100ml hipp pre
8:00 110-135ml hipp pre
11:00-11:30 150-180g Gemüse-kartoffel-brei.
14:00-14:30 100-140ml pre milch.
17:00 70-100ml pre milch (da gebe ich ihr was da siees sonst nicht aushalten würde bis 19:00 uhr
zum schlafen (19:00) 120-140 ml pre milch.
wasser trinkt sie nur zum essen ein paar schlückchen.
Sollte ich die zeit dazwischen etwas verlängern??
Was könnte ich da machen?
Danke schon mal für eure Antwort.
lg
HiPP-Elternservice
23. Jan 2017 12:51
Re: Baby spuckt Brei
Liebe „mpf“,

solange es keine „Riesenmengen“ sind, die Ihre Kleine spuckt würde ich das ganz gelassen sehen und beim nächsten Termin mit dem Kinderarzt mal ansprechen.

Ihr Mädchen wird nun immer aktiver und durch den Druck auf das Bäuchlein beim Spielen, Rollen und Knuddeln kann schon mal etwas Brei wieder nach oben kommen. Auch längere Zeit nach dem Essen.

Gerne können Sie nun zum Gemüse-Kartoffel-Brei auch das Fleisch hinzunehmen, Gemüse allein sättigt nicht ausreichend. Ansonsten darf Ihr Mädchen weiterhin ganz nach Bedarf die Milchnahrung bekommen, so wie Sie es machen!

Eine schöne Woche mit Ihrer Kleinen und viele Grüße bis zum nächsten Mal!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...