Bauchlage

Das Baby wird mobil
Elternforum
Nikitka29
18. Dez 2016 22:54
Bauchlage
Hallo ihr Lieben! ☺Ich möchte euch um eure Meinung bitten.Meine Tochter (ende Dezember 8 Monate) will überhaupt nicht auf dem Bauch liegen,Sie dreht sich zwar vom Rücken auf dem Bauch aber nie zurück,und sie Krabbelt auch nicht..Sie kann aber schon seit Sie 6 Monate ist alleine sitzen und jetzt steht Sie auch schon fast alleine..Wie kann ich Die fördern zum krabbeln oder dass überhaupt auf dem Bauch liegen bleibt..Danke!!!☺
Janine_1986
19. Dez 2016 00:08
Re: Bauchlage
Hallo.

Hast du mal deinen Kinderarzt gefragt? Unser Kinderarzt fragt uns immer bzw hat uns immer gefragt, ob er sich dreht etc. Nicht das er eine Blockade o ä hat.

Unser ist auch 8 Monate. Er kann aber noch nicht alleine sitzen, robbt dafür und macht Anzeichen zum Krabbeln. Wir legen ihn immer auf seinen Spielteppich, wo sein Spielzeug liegt. Und dann bewegt er sich um an sein Spielzeug zu kommen bzw damit zu spielen. Er hat aber von Anfang an einen großen Bewegungsdrang. Er versucht sich jetzt auch hochzuziehen und machte anzeichen wie sitzen. Klappt aber noch nicht ganz (denke das liegt an seiner Größe, bei 77 cm seit er 6 monate ist, muss er ja Gleichgewicht halten), auf Schoß sitzen und in seinem Stuhl klappt super.

Versuch doch mal ihn zu animieren mit Spielzeug oder was ihm sonst so gefällt. Ansonsten würde ich den Kinderarzt fragen.

Schönen Abend noch.
Martina2511
19. Dez 2016 09:20
Hi,
Unsere kleine (17 Monate) war genauso. Mit 7 Monaten sitzen und mit 8 Monaten stehen. Wäre es mir nicht alles zu schnell gegangen wäre sie auch bald darauf los gelaufen. Ich hatte sie aber bis zum 10 Monat gebremst. Als sie dann durfte ist sie gerannt wie von einer Hornisse gebissen, das hält bis heute an.
Sie hat das krabbeln einfach übersprungen und erst nach dem laufen entdeckt. :lol:

Liebe Grüsse
kathrin864
19. Dez 2016 12:41
Kinder sind so unterschiedlich....
Mein Kleiner wird 11 Monate und kann noch nicht mal den Handstütz. Er krabbelt auch noch nicht. Er robbt und zieht sich in den Stand. Wahrscheinlich lässt er das einfach aus. Ändern kann man da wenig denk ich. Die KiÄ sagt auch es ist nur wichtig, dass sie sich irgendwie Fortbewegen. Das ist die Anforderung für die U6. Mir gefällt das auch nicht dass er es nicht ´krabbelt. Aber ich kann ihn ja nicht dazu zwingen.

Du kannst ja mal zum Osteopathen oder zur Physio. Wir waren auch beim Osteo. Der konnte nichts feststellen. Wir als Eltern waren aber entspannter.

Vlg
gast.2238119
20. Jan 2017 11:36
Hallo Ihr Lieben :D
Ich bin neu in dem Forum und im Moment etwas verunsichert. Also meine Kleine wird Ende des Monats 1 Jahr alt :D Sie sitzt sicher allein. Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch, nur einmal hat sich sich vom Bauch auf den Rücken gedreht. Sie krabbelt und zieht sich nirgends hoch bisher. Wenn Sie auf dem Bauch liegt stützt Sie sich mit den Händen gut ab, Sie versucht auch an die Sachen zukommen die in der Nähe liegen, macht auch die richtigen Bewegungen aber sie kommt nicht vorwärts, irgendwann wird sie dann wütend und weint, weint, weint weil sie nicht dran kommt :( Rückwärts schiebt sie sich auf dem Laminat. Auf Laminat ist es sehr glatt und das macht es wohl auch nicht einfacher vorwärts zukommen . Ich bin eigentlich nicht der Typ der sich soviel Gedanken macht, nur im Freundeskreis krabbeln alle schon und ziehen sich auch schon hoch. Habt ihr Tipps für mich? Liebe Grüße die Muschel :D
gast.2484689
20. Jan 2017 12:48
Hallo,

mein Tipp wäre abwarten ;-) Von Freunden die Kleine konnte schon mit 8 Monaten an der Hand laufen, ohne dass die Eltern da irgendetwas forciert hätten. Von meiner Cousine der Kleine ist 22 Monate und macht erst jetzt seine ersten Schritte. Sie ist da cool geblieben denn er ist das vierte Kind und die waren alle so spät dran. Normal wird aber gesagt, bis 18 Monate sollten sie es schon können, sonst mit dem Kinderarzt mal sprechen.
Freak2
20. Jan 2017 13:30
Hallo,

Also unser Kleiner ist jetzt 7,5 Monate. Er dreht sich, macht 4-Füßler-Stand, dabei kann er sich schon zurück schieben und manchmal etwas vorwärts robben. Er hat sich dabei auch schon auf die Füße gestellt und hochziehen versucht er auch. Theoretisch könnte er auch sitzen, im Wäschekorb macht er das auch mit bissel festhalten. Aber auf der Decke hat er dazu gar keine Lust, er dreht sich in Richtung Spielzeug und lässt sich auf den Bauch plumpsen.
Ich denke jedes Kind hat andere Vorlieben. Manche sind auch anders aktiv wie durch Bewegung, sie gucken oder erzählen viel oder so.
Wichtig ist, dass dein Kind fit ist und man egal in welchem Bereich einfach merkt, dass was vorwärts geht.
gast.2238119
20. Jan 2017 13:39
Vielen Dank für eure Antworten :) Fit ist sie, sie erzählt viel und jetzt kommt langsam der 9 und 10 Zahn. Da war sie bisher sehr schnell... Man lässt sich doch irgendwie verrückt machen. Die U6 haben wir Anfang Februar, dann schauen wir mal was der sagt.
Kerstin1811
20. Jan 2017 14:42
Hallo,

wir haben auch sehr glattes Laminat liegen. Deswegen haben wir eine rutschfeste Krabbelunterlage von Krabbelunterlage24 in 160x200 gekauft. Das hilft beim "Üben" sehr gut.

LG
gast.2238119
20. Jan 2017 19:02
:D Super danke für den Tipp... Liebe Grüße
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...