Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bauchlage
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hast du mal deinen Kinderarzt gefragt? Unser Kinderarzt fragt uns immer bzw hat uns immer gefragt, ob er sich dreht etc. Nicht das er eine Blockade o ä hat.
Unser ist auch 8 Monate. Er kann aber noch nicht alleine sitzen, robbt dafür und macht Anzeichen zum Krabbeln. Wir legen ihn immer auf seinen Spielteppich, wo sein Spielzeug liegt. Und dann bewegt er sich um an sein Spielzeug zu kommen bzw damit zu spielen. Er hat aber von Anfang an einen großen Bewegungsdrang. Er versucht sich jetzt auch hochzuziehen und machte anzeichen wie sitzen. Klappt aber noch nicht ganz (denke das liegt an seiner Größe, bei 77 cm seit er 6 monate ist, muss er ja Gleichgewicht halten), auf Schoß sitzen und in seinem Stuhl klappt super.
Versuch doch mal ihn zu animieren mit Spielzeug oder was ihm sonst so gefällt. Ansonsten würde ich den Kinderarzt fragen.
Schönen Abend noch.
Unsere kleine (17 Monate) war genauso. Mit 7 Monaten sitzen und mit 8 Monaten stehen. Wäre es mir nicht alles zu schnell gegangen wäre sie auch bald darauf los gelaufen. Ich hatte sie aber bis zum 10 Monat gebremst. Als sie dann durfte ist sie gerannt wie von einer Hornisse gebissen, das hält bis heute an.
Sie hat das krabbeln einfach übersprungen und erst nach dem laufen entdeckt.
Liebe Grüsse
Mein Kleiner wird 11 Monate und kann noch nicht mal den Handstütz. Er krabbelt auch noch nicht. Er robbt und zieht sich in den Stand. Wahrscheinlich lässt er das einfach aus. Ändern kann man da wenig denk ich. Die KiÄ sagt auch es ist nur wichtig, dass sie sich irgendwie Fortbewegen. Das ist die Anforderung für die U6. Mir gefällt das auch nicht dass er es nicht ´krabbelt. Aber ich kann ihn ja nicht dazu zwingen.
Du kannst ja mal zum Osteopathen oder zur Physio. Wir waren auch beim Osteo. Der konnte nichts feststellen. Wir als Eltern waren aber entspannter.
Vlg
Ich bin neu in dem Forum und im Moment etwas verunsichert. Also meine Kleine wird Ende des Monats 1 Jahr alt
mein Tipp wäre abwarten
Also unser Kleiner ist jetzt 7,5 Monate. Er dreht sich, macht 4-Füßler-Stand, dabei kann er sich schon zurück schieben und manchmal etwas vorwärts robben. Er hat sich dabei auch schon auf die Füße gestellt und hochziehen versucht er auch. Theoretisch könnte er auch sitzen, im Wäschekorb macht er das auch mit bissel festhalten. Aber auf der Decke hat er dazu gar keine Lust, er dreht sich in Richtung Spielzeug und lässt sich auf den Bauch plumpsen.
Ich denke jedes Kind hat andere Vorlieben. Manche sind auch anders aktiv wie durch Bewegung, sie gucken oder erzählen viel oder so.
Wichtig ist, dass dein Kind fit ist und man egal in welchem Bereich einfach merkt, dass was vorwärts geht.
wir haben auch sehr glattes Laminat liegen. Deswegen haben wir eine rutschfeste Krabbelunterlage von Krabbelunterlage24 in 160x200 gekauft. Das hilft beim "Üben" sehr gut.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.