Breimenge mit 7 Monaten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2614585
9. Jan 2017 21:18
Breimenge mit 7 Monaten
Liebes Expertenteam,

Wenn es schon mal so einen super Service gibt, muss ich ihn doch direkt einmal nutzen. Vielen Dank schon mal vorab. Ich finde das klasse!

Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und ein super Esser. Dafür bin ich auch wirklich dankbar und kann mich nicht beschweren. Bis er 6 Wochen alt war wurde er voll gestillt, danach habe ich Zwiemilch praktiziert... leider :|

Beikost fand er von beginn am super und futtert was das zeug hält. Ich mache mir etwas Sorgen, dass es zuviel ist und fände es super wenn sie kurz auf den Tagesplan schauen würden:

Zw. 6 und 7 Uhr: 235ml/7 Löffel 1er Milch
12 Uhr: Mittagsbrei 250 g
Ca. 15.30 Uhr: 200g GOB
19.30 Uhr: milchbrei mit Frischmilch 200 ml plus getreide.

Von den Breien würde er jeweils noch etwas mehr schaffen :shock: inzwischen darf er auch ab und an am familientisch mitessen... und er liebt es.

Zw. 1 und 2 ihre nachts trinkt er nochmal 235 ml 1er. Diese Flasche schaffen wir aber nach und nach ab. Schlafen ist nicht seine Paradedisziplin... da arbeiten wir dran.

Alles in allem versuche ich es entspannt zu sehen und ihm und seinem Sättigungsgefühl zu vertrauen gerade weil er sehr aktiv ist. Trotzdem finde ich die menge ordentlich vor allem, wenn man bedenkt, dass noch mehr reinpassen würde ;)

Passt das alles so und sind die Mengen ok? Sie haben da Erfahrungswerte...

Vielen Dank schonmal!
HiPP-Elternservice
10. Jan 2017 14:05
Re: Breimenge mit 7 Monaten
Liebe „Dorfmaedchen“,

das freut mich aber, dass Sie sich an uns wenden!

Was soll ich da sagen? Beim Ernährungsplan passt alles wunderbar ;)

Gehen Sie ganz nach dem Appetit Ihres Kleinen, er hat ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsgefühl und holt sich was er braucht. Haben Sie also das Gefühl er hat noch Hunger, darf es gerne noch einen „Nachschlag“ geben. Beim Mittagsessen könnte das auch noch etwas Obstbrei als Nachtisch sein. Auch könnten Sie am Vormittag noch einen Getreide-Obst-Brei oder etwas Obst plus eine Knabberei als Zwischenmahlzeit einführen, gehen Sie da ganz nach Ihrem Gefühl.

Machen Sie weiter so!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...