Genung Milch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2337172
3. Jan 2017 10:01
Genung Milch?
Hallo liebes Team.

Mein eines 10 Monate altes Zwillingsmädchen macht mir seit ein paar Tagen sorgen. Sie trinkt morgens nur noch zwischen 130-180ml Pre-Milch und seit heute morgen verweigert sie die Flasche drückt sie ständig raus.
Sonst sieht unser Ablauf so aus:
6/7 Uhr Pre-Milch
10/10:30 Zwischenmahlzeit ca 100g Milch-Getreide-Brei (da sie morgens nicht so viel trinkt)
Mittags 13 Uhr : Menü 190-220g
Nachmittags 15:30: Obstgläschen oder Jogurth ca. 120-150 g (mag keinen Gob)
Abends 19 Uhr: Milchbrei 170-200g

Seit heute morgen dann neu nochmal Milchbrei 150-200g da sie die Flasche verweigert.

Gebe ich Zuviel Milchbrei, wieviel Mahlzeiten reichen in dem Alter? Lese halt oft von Milchmenge 400-500ml. Habe das Gefühl ich mach alles falsch.
Ach ja sie hat unten zwei Zähne bekommen, vermute dass die oberen im anmarsch sind. An Wasser nimmt sie zur Zeit auch nicht viel zu sich.

Vielen Dank. Lg
HiPP-Elternservice
3. Jan 2017 15:33
Re: Genung Milch?
Liebe „Ja Nine 2“,

Sie machen sicher nichts falsch!

Es ist genau richtig, Ihre Kleine braucht in ihrem Alter noch 400-500mL Milch inkl g Milchbrei. Wenn Sie also nun morgens und abends eine gute Portion Milchbrei isst reicht das aus. Die Milch zum Trinken bleibt bis zum ersten Geburtstag das ideale Frühstück. Sie liefert Flüssigkeit und schnelle Energie nach der langen Nacht. Im Alter Ihrer Kleinen kann das Frühstück aber auch gerne reichhaltiger sein und es kann einen Milchbrei, wie am Abend geben.

Das Zahnen scheint Ihre Kleine im Moment sehr zu plagen. Gehen Sie ganz nach ihren Bedürfnissen. Sind die Zähnchen erstmal da, sieht die Welt gleich wieder anders aus.

Machen Sie weiter so!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...