Abendessen und Nachtfläschchen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Juschi84
23. Dez 2016 10:37
Abendessen und Nachtfläschchen
Liebes Team
Meine Tochter ist 11 Monate alt. Sie hatte vor kurzem einen Magen Darm Infekt und dadurch ziemlich abgenommen und das obwohl sie sowieso schon sehr schlank war. Jetzt isst sie wieder besser und nimmt langsam zu. Zwei "Probleme" habe ich aber. Sie mag plötzlich kein Brot mehr. Das hat sie zuvor geliebt. Jetzt weiß ich nicht, was ich ihr abends geben soll. Abendbrei verweigert sie schon lange, die Umstellung auf Brot war eigentlich unsere Rettung. Sie trinkt abends nur etwas Milch und maximal 2-3 Bröckchen Brot. Welche Alternative gibt es noch?
Das zweite Problem ist das Nachtfläschchen. Das hatte sie eigentlich nicht mehr gebraucht und erst morgens gegen 5 Uhr getrunken. Nun aber will sie es wieder zwischen 2 und 3 Uhr. Sie trinkt dann auch 270 ml. Solange sie noch so dünn ist, habe ich kein gutes Gefühl dabei, das Fläschchen wieder auszuschleichen. Kann ich damit einfach noch warten bis sie wieder zugenommen hat oder sollte ich zum Beispiel stattdessen nachts immer einen Löffel weniger und dafür morgens zusätzlich ein Fläschchen geben?
Mittags und nachmittags isst sie wieder super und richtig viel.
Danke und schöne Grüße
HiPP-Elternservice
23. Dez 2016 14:22
Re: Abendessen und Nachtfläschchen
Liebe „Juschi84“,

es freut mich, dass es Ihrer Kleinen wieder besser geht! So ein Infekt kann einen schon ganz schön plagen.

Geben Sie Ihrer Tochter ruhig noch Zeit, bis sie sich richtig erholt hat. Dann kann auch die Brotmahlzeit plus Milch wieder größer werden oder der Milchbrei wieder schmecken. Beides sind ideale Abendmahlzeiten, denn sie bestehen aus den wichtigen Komponenten Milch und Getreide.

Isst sich Ihre Kleine an der Abendmahlzeit richtig satt kann auch schnell die Milch in der Nacht wegfallen.

Sehen Sie es ganz gelassen, das Essen spielt sich bestimmt bald wieder ein!

Viele liebe Weihnachtsgrüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...