5-Wochen schub

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1021192
26. Dez 2010 11:09
5-Wochen schub
sagt mal wie geht ihr mit den schüben um?
mein kleiner schläft kaum noch, schreit sehr viel und ist auch sonst nicht mehr zu beruhigen außer man gibt ihm sein fläschchen (kann nicht stillen weil ich keine milch hab). normalerweise ist er die ruhe selbst.
bin schon am verzweifeln. mein freund und ich wechseln uns zwar ab, aber richtig schlafen kann man nicht wenn man weiß dem kleinen gehts nicht so besonders.
Wie lang hat bei euch der 5 wochen schub gedauert? wie habt ihr euch in der zeit geholfen? oder hattet ihr glück und eure mäuse haben den schub gut verkraftet?

lg von natascha und leon
gast.1046732
26. Dez 2010 11:39
Re: 5-Wochen schub
Hi
Bei uns ging es etwa 4 oder 5 Nächte und wir gingen auf dem Zahnfleisch, die Nerven lagen blank. Bei uns war es auch immer nur nachts schlimm. Dem Kleinen kannst du nur helfen indem ihr da seid.
Euch könnt ihr nur helfen indem ihr euch abwechselt und ganz wichtig: wenn der Kleine tagsüber schläft auch selber mal schlafen, das wirkt Wunder. Und immer denken: bald ist es geschafft und nach so einem Schub entdecken wir neue Fähigkeiten. Dazwischen kann man wieder Kraft tanken für den neuen Schub :D

Gruß
Sylvia
gast.1021192
26. Dez 2010 11:41
dankeschön :)
na dann haben wir ja nur noch paar nächte :shock:
freu mich schon wenn er dann wieder etwas mehr kann :)
lg
gast.1046732
26. Dez 2010 11:52
Ichkann das Buch "oje, ich wachse" empfehlen. Als wir total verzweifelt waren haben wir dort reingeguckt (nachts um 3:00) und haben die Kleine "besser verstanden" und auch nervlig ging es etwas besser. Wir haben dadurch endlich verstanden, dass wir nichts machen können.
gast.1021192
26. Dez 2010 23:20
das sollte (hoffentlich) am montag da sein :) bestellt ist es schon :)
trotzdem danke für den tipp :)
gast.1106471
27. Dez 2010 12:15
Hallo,

das mit den Schüben kenne ich auch. Schon von meiner ersten Tochter, die jetzt schon 9 ist. Damals hatte mir meine Hebamme auch das Buch "Oje Ich wachse" empfohlen und es hat mich vor so manchem Nervenzusammenbruch bewahrt... Meine Kleine ist nun 6 Wochen alt und hat es 'gottseidank' gerade hinter sich. Gerade abends war es schlimm, sie war durch nichts zu beruhigen. Was geholfen hat war baden und massieren oder im Fliegergriff auf dem Arm umherlaufen. Habe sie dann abends gebadet, ruhige Musik angemacht, dann mit dem Fön trocken gepustet (das mag sie immer) und mit dem Weleda Bäuchlein Öl massiert. Dabei hat sie sich richtig schön entspannt und geplappert. Danach eine ordentliche Portion Milch. Sie war dann zwar immer noch unleidlich, schlief aber alles in allem besser ein und auch länger.
Jetzt lacht sie viel öfter und reagiert auf vieles, das ist herrlich und entschädgt für alles.
Also nur Mut, es geht vorbei! :)

Lg. F.
gast.1021192
27. Dez 2010 16:06
Jinx78 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> das mit den Schüben kenne ich auch. Schon von meiner ersten Tochter, die
> jetzt schon 9 ist. Damals hatte mir meine Hebamme auch das Buch "Oje
> Ich wachse" empfohlen und es hat mich vor so manchem
> Nervenzusammenbruch bewahrt... Meine Kleine ist nun 6 Wochen alt und hat es
> 'gottseidank' gerade hinter sich. Gerade abends war es schlimm, sie war
> durch nichts zu beruhigen. Was geholfen hat war baden und massieren oder im
> Fliegergriff auf dem Arm umherlaufen. Habe sie dann abends gebadet, ruhige
> Musik angemacht, dann mit dem Fön trocken gepustet (das mag sie immer) und
> mit dem Weleda Bäuchlein Öl massiert. Dabei hat sie sich richtig schön
> entspannt und geplappert. Danach eine ordentliche Portion Milch. Sie war
> dann zwar immer noch unleidlich, schlief aber alles in allem besser ein und
> auch länger.
> Jetzt lacht sie viel öfter und reagiert auf vieles, das ist herrlich und
> entschädgt für alles.
> Also nur Mut, es geht vorbei! :)
>
> Lg. F.

Dankeschööön :)
Hab mein buch heute bekommen :) echt super beschrieben :)
werd mich gleich wieder weiter drauf stürzen!
schönen tag noch mit euren zwergaln :)
lg
gast.1071919
27. Dez 2010 16:33
hab das buch auch und es hilft einem wirklich man bleibt einfach ruhiger und das über trägt sich auf die kleinen :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...