Abendbrei in die Flasche?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2270158
13. Nov 2016 08:39
Abendbrei in die Flasche?
Liebes HIPP-Team!

Ich gebe meinem Sohn (4 1/2 Monate) abends den Bio-Milchbrei Gute Nacht Banane Zwieback in die Flasche. Meine Mama meinte gestern, ich soll den nicht in die Flasche geben sondern zu einem Brei am Teller anmachen. Mein Sohn hat die Flasche bis jetzt aber ohne Probleme mit einem Brei Sauger getrunken.

Kann ich das nun weiterhin so machen, oder soll ich es ihm den Brei mit dem Löffel füttern? :?
HiPP-Elternservice
14. Nov 2016 11:55
Re: Abendbrei in die Flasche?
Liebe „Medi1901“,

da kann ich Ihrer Mama zustimmen. Der Milchbrei „Gute-Nacht Banane Zwieback ist zum Löffeln gedacht.

Das „Löffeln“ am Abend ist ein weiterer wichtiger Entwicklungsschritt für Ihren kleinen Sohn. Das Essen vom Löffel fördert die Mundmotorik und spielt für die spätere Sprachentwicklung eine wichtige Rolle. Zudem liefern Milch-Getreide-Breie durch die Kombination von Milch und Getreide mehr Energie als eine reine Milchmahlzeit und sind deshalb gut sättigend für die Nacht.

Es gibt Kinder, die sind abends nach einem langen für sie aufregenden Tag mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken aber so platt, dass Sie kaum mehr die Konzentration aufbringen mitzuessen und im wahrsten Sinn des Wortes nur noch die Füße hochlegen und ihre „Feierabendmilch“ haben wollen.

Da eignet sich nach dem 6. Monat unser HiPP Gute-Nacht-Fläschchen http://www.hipp.de/beikost/produkte/gut ... aeschchen/.

Mitunter hilft es auch den Brei etwas nach vorne zu legen. Versuchen Sie einen Zeitpunkt zu finden, bei dem Ihr Junge noch fit genug fürs Löffeln ist.

Achten Sie auch darauf, dass der Abstand zur vorherigen Mahlzeit nicht zu kurz ist, denn sonst ist das Bäuchlein noch zu voll.

Sie haben aber auch noch keine Eile! Ihr Kleiner ist noch so jung, in diesem Alter fangen die Kleinen meist mit den ersten Löffelversuchen am Mittag an.

Mein Tipp: bleiben Sie noch bei einer Milch am Abend. Wird Ihr Junge größer und ist der Mittagsbrei eingeführt, können Sie am Abend einen Milchbrei einführen.

Eine schöne Woche mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...