Wasser trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2285273
10. Nov 2016 17:31
Wasser trinken
Hallo,
meine knapp 7 Monate alte Tochter bekommt nun 4 Breimahlzeiten und eine Milchmahlzeit am Tag:
Morgens 140ml Milch,
vormittags und nachmittags 1/4-1/2 Glas (selten 1 Glas) Getreide-Obst-Brei,
mittags 1 Glas Brei + ein paar Löffel Obstbrei danach,
abends 1 Glas Gute-Nacht-Brei.
Zu dem Brei biete ich ihr immer Wasser an. Sie trinkt ca. 30-40ml pro Tag. Mehr mag sie einfach nicht. Ich möchte das Wasser nicht mit Saft, auch nicht verdünnt, mischen. Ein bisschen Fencheltee-Geschmack hat anfangs geholfen. Auch das möchte ich nicht zur Gewohnheit werden lassen und biete daher eigentlich nur Wasser an. Auch wenn mir gesagt wurde, dass Babies schon trinken, wenn sie Durst haben, bin ich mir über die Menge der Wasseraufnahme unsicher und möchte Sie daher um Rat fragen, ob die Ernährung in Kombination mit der Wasseraufnahme so ok wäre.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Information!
HiPP-Elternservice
11. Nov 2016 08:54
Re: Wasser trinken
Liebe „MelLeh2015“,

Sie machen es genau richtig, dass Sie Ihrer Kleinen das Wasser anbieten, sie holt sich dann das was Sie braucht.

Einmal für Sie zur Orientierung: Die Empfehlung lautet für ein Kind 7-12 Monate etwa 400 ml Flüssigkeit pro Tag. Wobei die Milch mit dazugerechnet wird. Grundsätzlich können nicht nur Getränke und Milch, sondern alle Lebensmittel in unterschiedlichem Ausmaß zur Flüssigkeitsversorgung beitragen. Gerade Obst ist hier zu nennen.

Solange Ihr Mädchen vergnügt ist und ihre Windel gut nass und der Stuhl geformt sind, dann ist es ausreichend mit Flüssigkeit versorgt. Üben Sie weiter den Blick in die Windel, diese sagt Ihnen wie es um die Flüssigkeit steht.

Beim Trinken hilft es ansonsten selbst ein Vorbild zu sein und vor dem Kind wie selbstverständlich etwas zu trinken. Prosten Sie frohgelaunt zu. So wird das Trinken positiv belegt.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...