Probleme beim Flasche geben und danach

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und seit zwei Wochen ist das Flasche geben nur noch unangenehm für ihn und für uns. Während er die Flasche trinkt ist er total unruhig und krümmt sich manchmal so richtig, nach ca. der Hälfte lassen wir ihn schon immer aufstoßen. Aber seit 3-4 Wochen ist das die Hölle, sobald wir ihn hoch nehmen zum aufstoßen schreit er wie am spieß. Wir haben schon alle Positionen fürs aufstoßen ausprobiert und bei jeder schreit er, aber wenn wir ihn nicht aufstoßen lassen spuckt er im schwall(er spuckt über den Tag verteilt immer wieder eine kleine Menge raus). Dann schläft er seit 2 wochen richtig unruhig und bekommt meistens während oder nach der Flasche rote punkte/Flecken im Gesicht und auf dem Brustkorb, die aber mach einen Stück wieder verschwinden. Und, er hat Probleme seinen Stuhl abzusetzen obwohl dieser immer weich ist. Jedoch seit ca. 1 woche ist er immer grünlich und manchmal etwas flüssiger. Wir haben da schon alles ausprobiert, von Bauchmassage bis Kümmelzäpfchen.
Könnt ihr mir bitte helfen, ich weis nicht mehr weiter.
woher das veränderte Trinkverhalten Ihres Kleinen kommt ist schwer zu sagen.
Meist ist das nur eine kurze Laune und dann klappts wie bisher. Manchmal können Phasen wie kommende Zähne, Entwicklungsschübe, Infekte… das Essverhalten und auch den Stuhl beeinflussen.
Sprechen Sie aber unbedingt noch mit dem Kinderarzt über die Situation. Er kann auch abklären woher der Ausschlag nach dem Trinken kommt.
ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.