Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Frage zum Zahnen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich weiß, das Thema Zahnen ist schon ziemlich ausgereizt, ich hab aber trotzdem ein paar Fragen zu dem Thema, bei denen ihr mir bestimmt eine gute Hilfe sein könnt
Also, meine Kleine (8 Monate), ist seit Ende September richtig dolle am Zahnen. Sie hat ständig rote Wangen, kaut auf allen rum und sabbert ohne ende. Seit ca. einer Woche hat sie einen richtig wunden Po, und teilweise offene Stellen ( Montag gehen wir damit mal zum Kinderarzt). Durchfall hat sie auch bekommen. Soweit geht es ihr auch gut, ich frage mich nur, wie lange es denn dauert bis so ein oller Zahn sich dann auch mal zeigt, denn bei ihr ist nichts zu sehen, bis auf das geschwollene Zahnfleisch.
Dauert es wirklich so lange bis die Zähne durchbrechen?
Wie war das bei euch, wie lange dauerte bei euch so ein "Schub" ?
Danke schon mal für eure antworten
Genau diese Sachen hatte meine Tochter auch, als ihr erster Zahn kam mit 4 einhalb Monaten ( inzwischen ist sie 1 Jahr und hat schon diverse Zähne)
Also als die ersten Zähne kamen, da dauerte das so um und bei zwei Monate, vom anfänglichen sabbern und auf allem herumkauen bis die erste Spitze komplett durch war..
In dieser Phase gab es Höhen und tiefen,sprich mal tat es sehr doll weh und wir mussten täglich das zahnungsgel verwenden, andere Tage war nicht außer sabbern rote Wangen und überall drauf beißen.
Ich wünsche dir viel Geduld und nicht mehr langes Warten bis die ersten Zähne da sind:)
Also unser großer hatte sehr wenige Probleme beim zahnen. Aber unsere kleine hatte mit 2 Wochen begonnen zu zahnen und die Zähnchen ließen ganze 4 Monate auf sich warten. Kamen da aber dann auch gleich 8 auf einmal. Sie hatte richtig viel gesabbert (3-4 mal umziehen am Tag keine Seltenheit) und die Finder nur noch im Mund gehabt.
Jetzt mit 16 Monaten hat sie 2 Wochen lang gezahnt mit heftigen Schmerzen sodass nur Schmerzmittel halfen. Dafür sind 2 Vampir und 2 Backenzähne jetzt da.
Liebe Grüsse
Kann also recht lange dauern. Wir warten jeden Tag drauf, dass die nächsten Zähnchen da sind und unsere Maus wieder eine Pause hat. Ist echt anstrengend grade.
Also bei meinem Kleinen fing es im Mai an mit sabbern und auf allem rumkauen... da war er 5 Monate.
Und jetzt mit 10 Monaten kam der Zahn erst
Es hat sich bei uns echt ewig gezogen...
Halte durch!
Liebe Grüße
Was bei uns sehr gut geholfen hat des waren die Osanit Zahnkugeln weil des dentinox haben wir nicht vertragen.
Also man braucht sehr viel Geduld.
LG
Muss leider nochmal nachlegen
Unsere kleine hatte jetzt ne Woche Pause ohne zahnen und es geht wieder los. Die Nächte sind schlimmer als vorher sie reißt mittlerweile mit den Fingern am Zahnfleisch rum solche Schmerzen hat sie.
Wird leider wohl doch noch ne Weile dauern.
Liebe Grüsse
Wunden Po mit offenen Stellen hatten wir immer beim zahnen das ging mit mirfulan weg !
Dafür hatten wir das Problem das die auf nix festen kauen wollte auch keine beissringe oder was kühles wie zB Bananen essen wollte!
Ein Zäpfchen kannst du auch bei schnerzen geben zur Nacht oder alle 4-6 Std jenachdem welche du hast!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.