Beikost Einführung oder Zähne?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Clothy
2. Nov 2016 20:51
Beikost Einführung oder Zähne?
Hallo,
mein kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und seit zwei Tagen gibt es mittags zur Muttermilch Kürbis dazu. Bin etwas irritiert... Er macht mir den Eindruck als müsste er jetzt ganz angestrengt drücken und seit Kopf wird ständig rot. Die letzten beiden Abende wollte er auch nicht schlafen. Hat viel geschrien und hat die Hände in den Mund förmlich gebohrt und seine Pupsis stinken ganz widerlich. Wie kann ich dem kleinen Wurm helfen?
Gruß
HiPP-Elternservice
3. Nov 2016 15:57
Re: Beikost Einführung oder Zähne?
Liebe „Clothy“,

aus der Ferne ist es schwierig einzuschätzen woran das veränderte Verhalten Ihres Kleinen liegt.

Kommt zur Milch die feste Kost dazu, ist es aber ganz normal, dass der Stuhl sich verändert und fester wird. Er kann auch seltener kommen. Bisher kannte der Darm ja nur die Milch und muss sich nun mit dem ungewohnten Breien auseinandersetzen. Solange Ihr Kleiner keine Schmerzen hat sind auch festes Drücken und ein roter Kopf in Ordnung.

Ein Tipp: Massagen und Babygymnastik lockern und regen die Verdauung an. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Sohn sich stets bewegen kann, denn auch durch Rollen und Strampeln wird die Verdauung munter.

Dass Ihr Kleiner aber so schreit am Abend und die Hände in den Mund schiebt könnte auch an einem frühen Zähnchen liegen. Hier hilft oft ein gekühlter Beißring.

Weiterhin viel Freude mit der Beikost wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2587542
7. Nov 2016 22:41
Re: Beikost Einführung oder Zähne?
Hallo. Men kleiner ist 4 Monate und 7 Tage alt. Ich habe vor 1 1/2 Wochen mit Beikost begonnen. Wir haben mit congee angefangen. Es ist eine traditionelle chinesische Beikost Einführung. Rundreis 1 zu 10 6 Stunden in Wasser gekocht. Ergibt Reisschlein. Dieser ist neutral und sanft zur Gewöhnung von Nahrung. Bei näherem Interesse kann ich dir diese schonende Variante näher erläutern.

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...