Baby 6. Monate welche Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

agira
3. Nov 2016 10:57
Baby 6. Monate welche Beikost
Guten Tag ivh bräuchte bitte Rat, unsere Tochter trink Comfort Milch weil sie probleme mit Stuhl hat. Ich bin beinprobieren von Beikost augmerksam jedoch bräuchte ich Tipps was zu vermeiden ist. Ich sehe auch jetzt dass sie wegen Beikost probleme wieder hat und hart für sie ist manchmal zu stuhlen :( sie trink immer noch Comfort Milch und wird nimmer gestillt. Danke
HiPP-Elternservice
3. Nov 2016 16:25
Re: Baby 6. Monate welche Beikost
Liebe „agira“,

kommt zur Milch die feste Kost dazu, ist es aber ganz normal, dass der Stuhl sich verändert und fester wird. Er kann auch seltener kommen. Bisher kannte der Darm ja nur die Milch und muss sich nun mit dem ungewohnten Breien auseinandersetzen. Solange Ihr Kleiner keine Schmerzen hat sind auch festes Drücken und ein roter Kopf in Ordnung.

Ein Tipp: Massagen und Babygymnastik lockern und regen die Verdauung an. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Sohn sich stets bewegen kann, denn auch durch Rollen und Strampeln wird die Verdauung munter.

Bei empfindlichen Babys können manche Gemüsesorten zu einem festeren Stuhl führen. Bedenken Sie aber auch, dass die Gemüse auch Ballaststoffe und Flüssigkeit mitbringen, die für die Verdauung förderlich sind. Daher gibt es nichts, was Sie generell meiden müssen.

Steigern Sie die Menge langsam und ganz nach dem Tempo Ihrer Kleinen.

Ich wünsche Ihnen beiden viel Freude mit dem Löffeln
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...