Baby 30 Wochen Beikost Probleme

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist gestern 30 Wochen alt geworden und noch immer verweiert er absolut Gemüse. Selbst Spagetti mag er nicht. Er macht den Mund ab dem 2 tenLöffel nicht mehr auf. Wenn es aber Obst oder Obst-Getreide Breie gibt schafft er fast das anze Gläschen.
Hab schon alles versucht Wochen Pause wieder neu gestartet. Tagelang das gleiche gegeben nichts klappt. Er isst nur Obst und Obst-Getreide breie. Fingerfood klappt auch nicht richtig. Ich mache mir sorgen das er nicht die richtige ernährung bekommt wenn er nur das isst.
Mache ich etwas falsch?
ich vermute zwei Dinge, die hinter der „Gemüseabneigung“ Ihres Kleinen stecken könnten.
Zum einen ist das das Zahnen. Da können die gereizten Zahnleisten schmerzen und es wird nur das Beliebteste genommen. Probieren Sie mal den Gemüsebrei/das Menü kalt=Zimmertemperatur zu reichen. Das empfinden die Kleinen oft als angenehmer. Auch ein gekühlter Beißring vor dem Löffeln kann die Beschwerden lindern.
Zum anderen scheint Ihr Kleiner ein „Süßer“ zu sein. Die meisten Kinder ziehen von Natur aus das süßliche Obst einem herzhaften Essen vor.
Mischen Sie das Gemüse mit dem beliebteren Obst und füttern Ihren Sohn damit. Zuerst mehr Obst und nimmt er das so an, können Sie in der Mischung immer mehr in Richtung Gemüse/Menü gehen. Auf diese Weise gelingt es Ihnen bestimmt, ihn an das Mittagessen heranzuführen.
Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Der erste Zahn ist schon da ich habe es auch schon Zimmerwarm versucht mag er auch nicht. Das mit dem mischen ist eine gute idee ich versuche es einfach mal. Vielleicht hab ich ja Glück

Dankeschön
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.