Baby trinkt zu wenig

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

2NC6
29. Okt 2016 10:15
Baby trinkt zu wenig
Hallo,
Meine Tochter ist 19 Wochen, sie ist ein sehr aktives Kind, schläft gut nur unser Problem ist das flaschen trinken. Sie trinkt in 24 Stunden 400-500ml. Finde das wenig, ich bekomme aber auch nicht mehr in sie rein wenn sie nicht will trinkt sie nicht. Nachts trinkt sie ganz ruhig ihre Flasche und tagsüber ist es eine Qual muss herumlaufen und zureden das sie trinkt ich werde noch verrückt. Soll ich mit Beikost anfangen?? Kennt dies jemand???

Liebe Grüße
Freu mich über Antworten
HiPP-Elternservice
31. Okt 2016 14:45
Re: Baby trinkt zu wenig
Liebe „2NC6“,

wie sieht denn die Entwicklung Ihrer Kleinen aus? Ist sie satt, nimmt gut zu und der Kinderarzt zufrieden mit Ihrer Tochter können Sie das auch sein. Sprechen Sie mit ihm noch darüber, wie er die Situation sieht. Auch ob Ihre Kleine schon reif für die Beikost ist und Sie mit den Breien starten können.

Was die Milch betrifft scheint es im Moment wirklich eine „Qual“ zu sein. Vielleicht ist das der Dreh- und Angelpunkt. Sehen Sie es nicht als Qual an. Einen Kampf mit den Kleinen wird man (dauerhaft) nicht gewinnen.

Was diesen Prozess hemmt, sind Druck oder Stress. Ihr Kind spürt Ihren innigen Wunsch es möge doch endlich mehr Milch. Versuchen Sie für einige Zeit diesen Druck vollkommen heraus zu nehmen. Auch wenn es schwer fällt...

Sie können noch versuchen die Milch aus einem Becher zu reichen, das ist oft spannender als aus dem Fläschchen.

Versuchen Sie am Tage möglichst für Ruhe beim Trinken zu sorgen. Ein abgedunkelter Raum, keine Ablenkung,...

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Trinken bald besser klappt und wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrer Kleinen!

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...