Abstillen ohne Pre Nahrung?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Sie bekommt im Moment
8.00 Uhr stilllen (30min)
12.00 Uhr mittagsbrei (Fleisch-Kartoffel Gemüse ) ißt sie ganzes Gläschen +4-5 Löffel Obstmus als Nachtisch
16 Uhr stillen (30min)
19.30 abendbrei(Milch +Reis oder horseflocken) 240gramm
Nachts kommt sie schon seit der 5wochen nicht mehr! Also stille ich nachts nicht!
Das 16 Uhr stillen wird nächsten Monat mit 7 Monaten durch den Getreide Obst Brei ersetz!
Und dann mit 8monaten möchte ich sie am Frühstück mit uns essen lassen also Brot oder das Hipp Frühstücks Müsli
Brauch ich dann irgendwelche pre Nahrung ?! Zum trinken bekommt sie den ganzen Tag Wasser was sie auch gut trinkt ca 120-160 ml am Tag!
Schon mal danke im
Voraus

Sie planen die Ernährung Ihrer Kleinen sehr gut!
Im ersten Jahr ist die Milch am Morgen das ideale Frühstück. Sie liefert schnelle Energie und Flüssigkeit nach der langen Nacht. Fällt das Stillen weg, könnten Sie eine Milchnahrung, wie die HiPP Pre Bio Combiotik geben.
Oder Sie lassen sich noch etwas Zeit mit dem Abstillen. Gegen Ende des 1. Jahres (etwa ab dem 10. Monat) kann das Frühstück auch reichhaltiger werden und es kann ein Müesli oder einen Milchbrei geben.
Alles Liebe für Sie beide und eine schöne Woche!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Und der kleinen reicht dann morgends eine Flasche? Wie viel sollte sie da trinken! Ich hab jetzt schon seit ich nur noch 2 mal stille wenig Milch deswegen werde ich dann wenn ich mir noch 1mal stille auf pre umsteigen!
genau, im zweiten Lebenshalbjahr reichen den Kleinen 400-500mL Milch inkl g Milchbrei, um Ihren Bedarf zu decken. Wenn Ihre Kleine also am Abend eine gute Portion Milchbrei (200-250g) isst und es in der Früh ein Fläschchen mit etwa 200mL gibt ist sie bestens versorgt.
Weiterhin viel Freude mit Ihrer Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.