Ernährung Baby 10 Monate

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich bin momentan etwas verzweifelt was das Essen von meinem Sohn angeht.
Laut Kinderärztin solle er schon fleißig Brot Stücke mit Frischkäse oder Butter verspeisen(wegen Gluten Aufnahme), ganz ganz selten nur noch Brei und viel Familienkost klein geschnitten.Auch fast keine Milchflaschen mehr wenn es geht.Er hat unten 2 Zähne und oben sind die anderen 2 fast durch.
Er wurde am 27.9 10 Monate alt.
Aaaber mein Sohn macht keinerlei Anstalten mal Brot zu probieren, geschweige denn zu essen.
Ich gebe ihm die Brotkante in die Hand und er lutschz einmal dran und wirft es weg.Familienkost mag er auch nicht, da es bei uns Abends warm gibt habe ich eben mittags Brot versucht oder etwas Obst aber keine Chance.
Momentan kriegt er morgens das Bircher Müsli von Hipp, mittags dann ein Menue Gläschen danach etwas Obstglas und abends Gute Nacht Brei von Hipp...Wasser trinkt er immernoch kaum bis garnicht.Manchmal braucht er nachts noch eine Pre Milch Flasche.
Ich bin sehr verzweifelt denn Brei isst er und wird satt und wie soll ich das nun mit dem anderen händeln?Ich versuche seit 4 Wochen dass er mitisst bei uns aber will er nicht.
Unsere Kinderärztin meint nur hart bleiben und versuchen.Aber er würde verhungern wenn er keinen Brei mehr kriegen würde

Was meinen sie?Wie lange kann ich ihn von ihren Breien und Menues ernähren?Achja frischer Apfel gerieben hab ich mal versucht danach hat er alles raus gewürgt, genauso mit Banane.Nur die ObstGläschen sind kein Problem...die Joghurt Pause von Hipp isst er auch sehr gerne.
Ich finde halt auch er ist doch *erst*10 Monate meine Güte dann kriegt er halt noch Brei und alles ist das so schlimm wenn er vllt erst in ein paar Monaten mit unserer Kost einsteigt??
Ganz liebe Grüsse, Janine
jetzt gegen Ende des ersten Lebensjahres kann es Richtung Familienkost gehen, aaaaber Sie haben wirklich keine Eile! Das sehe ich wie Sie, Ihr Kleiner ist noch bestens mit den Breien versorgt und jedes Kind kommt ganz unterschiedlich mit der stückigeren Familienkost zurecht.
Bieten Sie Ihrem Kleinen gerne mal ein paar Brotstückchen an oder weichen Sie sie in Milch ein. Das ergibt einen grifigen Brei, der ein guter Übergang zur Brotzeit sein kann.
Auch können Sie Ihrem Schatz mal ein paar weich gedünstete Gemüsestückchen zum Brei kombinieren.
Gehen Sie nach Ihrem Gefühl, Sie kennen Ihren Kleinen am besten!
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.