Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember-Mamis 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Hallo!
> Ich bin 30 Jahre alt, 1. Ss, et 20.12.
> Wurde eine facebookgruppe erstellt? Wenn ja, wie heisst die?
Winterbabys 16/17 - Facebookgruppe ^^
Ich bin 26 Jahre alt und es ist meine erste Ss, et. 28.12
Ich habe immer noch mit den üblichen Schwangerschaftsleiden zu kämpfen und deswegen auch noch nichts zugenommen.
Das Baby hat sich leider noch nicht geoutet, und der nächste Termin ist erst in 2 Wochen wieder....
Habt ihr denn schon große Bäuche? Mir sieht man die fast 20. Woche kaum an...
ich bin 27 Jahre alt und der VET soll am 21.12.16 sein.
LG
hat eine von euch schon den Zuckertest machen lassen?
Ich muss nächste Woche zum kleinen Zuckertest, das heißt ich darf tagsüber etwas essen, soll halt nur darauf achten, das ich nicht zu viel Zucker zu mir nehme.
Das heißt auch wenig Kohlenhydrate.
Was habt ihr an dem Tag gegessen?
Bin ja auch mal gespannt, wie ich die Zuckerlösung runterbekomme...
Liebe grüße
Ich hatte in der ersten Ss Diabetes was ich aber mit der Ernährung ganz gut im Griff hatte.
Dieses Mal bin ich noch davon verschont geblieben aber ich denke es hat auch damit zu tun dass ich vorher viel Laufen war. Bin jetzt in der 23ssw , soll aber in der 28ssw nochmal nen Test machen weil ich es ja schon mal hatte ...
Zu der Lösung. : die schmeckt wie purer Johannisbeersaft. Allerdings muss man sich mittlerweile den/die Johannisbeersaft/Lösung selber von der Apotheke besorgen , kostet um die 5 euro. Wenn man das aber nicht zahlen will bekommt man in der praxis eine selbstgemischte Zuckerlösug zum trinken. Und ich glaub die schmeckt widerlich. Ich habs nicht probiert aber ich kanns mir vorstellen. So ist es in meiner Endokrinologie-Praxis.
Wie gehts euch denn so? Fühlt euch wohl? Geht noch jmd von euch arbeiten? Ich bin so froh dass ich nicht mehr arbeite .. Meine Rückenschmerzen sind fast weg seitdem ich nicht mehr arbeite:-) wünsch euch eine schöne woche
> hellokati 29 Jahre 2.Schwangerschaft Et 14.12.
> almi00 36 Jahre 3 Schwangerschaft Et 22.12
> LauraPalmer 34 Jahre, 1 Schwangerschaft, ET 10.12.
> miniwe2016 28 Jahre, 1. Schwangerschaft, ET 10.12.
> Cilly1998 18 Jahre 1.Schwangerschaft Et 11.12
> Maria 34 Jahre, 1. Schwangerschaft Et 02.12
> Lavin2016 26 Jahre 1. Schwangerschaft ET 06.12.
> meli9709 41 Jahre, 4. Schwangerschaft ET 09.12
> Wutzerl1216 38 Jahre alt, 2. Schwangerschaft, ET 15.12.
> Suue93 23 Jahre 3.Schwangerschaft, ET 30.12.
> InamitLeon 35 Jahre 2. Schwangerschaft, ET 16.12.
> luischenb 28 Jahre 1. Schwangerschaft, ET 9.12
> Tati313 25 Jahre 1. Schwangerschaft, ET 03.12.
> saadet 33 Jahre 1. Schwangerschaft, Et 25.12.
> Jenny 28 Jahr 1. Schwangerschaft, ET 21.12.
> Summi22 28Jahre 2.Schwangerschaft, ET 12.12.
> LG2016 30 Jahre 2. Schwangerschaft, ET 13.12.
>Minkiblinki09 31Jahre 1.Schwangerschaft,ET 19.12
Lass auch mal Liebe Grüsse da und habe mich mal hinzugefügt...
Auf meinem Info-Zettel steht, dass man ein kleines Frühstück zu sich nehmen darf, halt nur keine zuckerhaltigen Sachen. Also eine Scheibe Brot mit Käse und ne Tasse schwarzen Kaffee z.B. dazu.
> hellokati 29 Jahre 2.Schwangerschaft Et 14.12.
> almi00 36 Jahre 3 Schwangerschaft Et 22.12
> LauraPalmer 34 Jahre, 1 Schwangerschaft, ET 10.12.
> miniwe2016 28 Jahre, 1. Schwangerschaft, ET 10.12.
>Maney1989 27 Jahre, 1. Schwangerschaft, ET 18.12.
Also bis im "Bald ist es soweit" Forum:-)
Wir sind schon umgezogen. Wir schreiben bei " bald ist es soweit "
Schau mal bei der Foren Übersicht
LG almi
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.