Karottensaft für Babys

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.852022
20. Apr 2010 17:58
Karottensaft für Babys
Meine Tochter 12 Wochen alt trinkt keinen Fencheltee.
Momentan hat sie solche Phasen das sie 2 Milchmahlzeiten gerade mal 80ml trinkt.
Daher wurde mir gesagt ich soll ihr was zwischen drinn anbieten.
Die Hebamme meinte Baby Karottensaft !

Welchen kann ich ihr anbieten ?
Auf was muss ich achten ?
HiPP-Elternservice
21. Apr 2010 14:22
Re: Karottensaft für Babys
Hallo,

bleiben Sie am besten einfach nur bei der Milch! Ihr Baby muss zwischendurch keinen Tee oder andere Getränke trinken, es wird durch die Milch mit allen Nährstoffen und auch mit genug Flüssigkeit versorgt. Karottensaft gehört zur Beikost und sollte daher frühestens nach dem 4. Monat gegeben werden.

Bieten Sie Ihrer Tochter die Milchnahrung immer nach Bedarf an, also wann und soviel Ihre Tochter möchte. Es ist normal, wenn die Trinkmenge der Fläschchen schwankt oder das Baby phasenweise mal mehr und auch mal weniger trinkt. Wichtig ist, dass Ihre Tochter satt und zufrieden ist und sich gut entwickelt!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.809538
22. Apr 2010 10:29
Re: Karottensaft für Babys
Hallo sweet-heart,
also das mit dem Karottensaft ist so eine Sache.Ich habe meiner Tochter (jetzt 9Monate) mit 12 Wochen auch schon Karottensaft gegeben,da ich nicht lange stillen konnte.Mache ihr einfach ca.10ml mit in die Milchmahlzeit.Es bekommt einen anderen Geschmack und man gewöhnt sie schon etwas an das spätere Beikost essen.Es kann auch sein das sie es ablehnt.Unsere hat mit vorliebe ihre Milch getrunken und nachts dafür auch mal 1 oder 2 Stunden länger geschlafen.
Viel Erfolg beim Ausprobieren.
Michaela mit Anja :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...