Beikoststart - hat super funktioniert aber,..

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Snow2016
27. Sep 2016 16:32
Beikoststart - hat super funktioniert aber,..
Hallo bitte um Hilfe

Seit 5 tagen bekommt mein kleiner nun brei. (Hipp kürbis und pastinake) mit kürbis hab ich gestartet. Seit Anfang an isst er als wenn er es schon immer bekommen hätte. Macht den mund brav auf und schluckt und ist auch sehr begeistert von dem brei. Total super :-)

Aber seit dem trinkt er sehr wenig milch. Habe bis vor einem monat nich vollgestillt und nun mit pre zufüttern angefangen. Nachts wird er noch gestillt..

Beim Fläschchen hat er noch NIE mehr wie 130ml geschafft, wird nächste Woche aber 5 monate alt.
Er nimmt aber trotzdem super zu und nasse windeln hatte er auch immer..

Aber, heute hat er erst 200ml pre getrunken und 2x mal an der brust und das morgens.
Um halb 2 gabs brei.

Muss ich mir sorgen machen?
Seit gestern hat er seine 15 min wor er ziemlich schreit überhaupt wenn er auf dem rücken liegt.
Pupsen tut er auch fast nicht mehr und stuhl hatte er den letzten gestern (sah noch aus wie immer von der milch)

Ist das normal?
Soll ich den brei absetzen und warten bis er 6 Monate alt ist? Verträgt er es dann besser? Oder haben die babys da immer Bauchschmerzen egal wie alt sie sind und man mit sowas startet?

Bitte um Antworten bzw Erfahrungen oder tipps
Danke schon mal

Lg
HiPP-Elternservice
28. Sep 2016 10:23
Re: Beikoststart - hat super funktioniert aber,..
Liebe „Snow2016“,

das freut mich, dass Ihr Kleiner so begeistert vom Löffeln ist!

Gehen Sie beim Essen und Trinken immer nach Ihrem Kleinen. Er hat ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsgefühl und holt sich das was er braucht. Vertrauen Sie Ihrem Kleinen!

Am Anfang der Beikosteinführung kann sich das Stuhlverhalten der Kleinen gerne ändern. Bitte berücksichtigen Sie nun folgendes: Kommt zur Milch feste Kost dazu, ist es ganz normal, dass der Stuhl sich verändert und fester wird. Er kann auch seltener kommen. Bisher kannte der Darm ja nur die Milch und muss sich nun mit dem ungewohnten Gemüse auseinandersetzen. Aus unserer Erfahrung heraus spielt es sich nach kurzer Zeit ein.

Ein Tipp: Massagen und Babygymnastik lockern und regen die Verdauung an. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Sohn sich stets bewegen kann, denn auch durch Rollen und Strampeln wird die Verdauung munter.

Weiterhin viel Freude mit der Beikost wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Snow2016
28. Sep 2016 16:55
Re: Beikoststart - hat super funktioniert aber,..
Super danke Ihnen für die Antwort.

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...