Beikoststart

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Mein Sohn , fast 6 Monate alt bekommt seid knapp zwei Wochen Mittagsbrei.
Heute hat er ein halbes Gläschen Pastinake mit Kartoffel geschafft.
Danach wollte ich ihm die Brust geben , aber da hat er nur ein paar Schlucke getrunken und war satt.
Er machte mir einen sehr zufriedenen Eindruck

Nun habe ich gemerkt, das er seid ein paar Tagen, wenn ich ihn am Nachmittag stille die Milch wieder raus kommt.
Ist er da noch satt oder möchte er einfach etwas anderes.
Denn sobald ich mir zum Nachmittag einen Snack zubereite denkt mein kleiner das er jetzt was bekommt und fängt zu schimpfen an

Und meine nächste Frage ist , ab wann ich Fleisch dazu geben kann ?
Liebe Grüße
Maria
prima, dass es Ihrem Kleinen so gut schmeckt!
Den Mittagsbrei können Sie gerne weiter ausbauen. Um zu sehen ob eine neue Zutat gut vertragen wird reichen drei Tage aus. Kennt Ihr Kleiner die Pastinake und die Kartoffel schon drei Tage können Sie das Fleisch hinzunehmen.
Gehen Sie beim anschließenden Trinken und auch am Nachmittag beim Stillen ganz nach dem Appetit Ihres Kleinen, aber bleiben Sie zunächst bei der Milch. Auch wenn das Löffeln so gut klappt muss man die Kleinen manchmal etwas bremsen, sonst überfordern sie sich schnell. Eine zweite Beikostmahlzeit wäre noch zu viel.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen weiterhin so viel Freude!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.