Frühstück

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein kleine Junge (8 Monate) bekommt seur2 Monaten Brei und das inzwischen mittags, abends, nachmittags und zwischendurch Bananebstückchen und Hirsekringel. (An die Reiswaffeln traue ich mich nicht ran, weil ich das Gefühl habe, dass er die ohne Zähne nicht weich genug bekommt...?). In der Früh Stille ich ihn Eigentlich. Seit einigen Tagen will er aber nicht trinken , sondern greift auch hier nach Banane und Hirsekringeln. Kann ich ihm also auch schon Frühstücksbrei geben? auf der Packung steht ja erst ab dem 10. Monat. Er hat noch keinen Zahn.
Danke und viele Grüße!!
die Milch ist im ersten Lebensjahr das ideale Frühstück, da sie Flüssigkeit und schnelle Energie nach der langen Nacht liefert.
Im Alter Ihres Kleinen kommt es aber öfter vor, dass die Babys zu „Milchmuffeln“ werden, das legt sich meist schnell wieder. Bleiben Sie also einfach dran ihm die Milch wieder „schmackhaft“ zu machen.
Klappt die Milch partout nicht, können Sie als andere „Milchquelle“ einen Milchbrei anbieten, dann ist Ihr Kleiner bestens versorgt.
Da haben Sie Recht, Knabbereien wie die HiPP Reiswaffeln sind eigentlich erst dann sinnvoll, wenn Ihr Junge Zähnchen hat und schon geübt im Kauen ist und auch sitzen kann.
Viele sonnige Grüße aus Pfaffenhofen sendet
Ihr HiPP
danke fur die schnelle Antwort!
Kann ich ihm dann in de früh einfach jeden Milchbrei geben? Manchmal stillt er auch in der Früh und verlangt dann so gegen 9 / halb 10 nach Essen. Da es hier noch zu früh für ein Menü ist, könnte ich ihm da auch Obst bzw. Obst-getreide-Brei geben oder auch nochmal lieber Milchbrei? (Bus vor kurzem hat er sich hier nochmal stillen lassen...).
Danke!
Viele Grüße eure Julia
P.S. wir waren neulich im Legoland und das Hippland war so toll!!!!
genau, am Morgen könnte es einen Milchbrei wie am Abend geben. Versuchen Sie aber beim Stillen zu bleiben, das wäre ideal.
Am Vormittag ist ein milchfreier Obst-Getreide-Brei als Zwischenmahlzeit wunderbar geeignet. Ihr Kleiner braucht noch 400-500mL Milch inkl g Milchbrei. Meist ist das auf eine Trinkmilch am Morgen und einen Milchbrei am Abend verteilt.
Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns im HiPP Baby Service im Legoland so gut gefallen hat!
Alles Liebe und einen schönen Tag mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.