Allergie

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

jessy135
24. Sep 2016 12:43
Allergie
Hallo mein Sohn hat leider eine Apfel und Birnen Allergie. Er ist 6 Monate alt aber leider ist in fast allen Obst Gläschen Apfel und Birne. Was könnte ich alternativ geben?
HiPP-Elternservice
26. Sep 2016 10:15
Re: Allergie
Liebe „jessy135“,

Sie haben Recht. Apfel und auch Birne ist eine beliebte Zutat bei unseren Früchten und Säften. Gerne erläutere ich auch warum.

Beides sind heimische Lebensmittel, die als eines unserer Grundnahrungsmittel aus der Ernährung nicht wegzudenken sind. Apfelpüree und Apfelsaft sind vor allem in der Babyernährung besonders beliebt, da sie als allergenarme Zutaten gelten. Apfel stellt eines der am besten vom Säugling vertragenen Produkte dar, das zeigen langjährige Erfahrungen.

Ein weiterer Aspekt, andere Obstsorten enthalten zum Teil mehr Säure und lassen sich nicht so günstig verarbeiten.

Deshalb ist Apfel eine für uns so wichtige Saft- und Fruchtkomponente. Gerade unser HiPP Bio-Apfel ist ein beliebtes Anfangsgläschen.

Bitte bedenken Sie auch: Unsere Produkte enthalten keine rohen Früchte, denn sie werden bei der Herstellung erhitzt. Viele Allergiker reagieren auf rohes Obst, das gekochte Obst wird aber sehr gut vertragen. Das liegt daran, dass die Allergene des rohen Obstes beim Kochen größtenteils zerstört werden.

Allerdings reagiert natürlich jedes Kind und jeder Erwachsene ganz individuell auf eine Nahrung. So kann es bei sehr empfindlichen Personen bei jedem, auch gekochten, Lebensmittel zu einer Reaktion kommen. Es tut mir leid, wenn dies bei Ihrem Sohn so der Fall ist.

Kennen Sie unser Fruchtgläschen „Kirsche mit Banane“? Hier sind weder Äpfel noch Birnen zugesetzt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz einen schönen Herbsttag!

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...