2.Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

lilly19821
12. Sep 2016 22:08
2.Beikost
Liebes Team von Hipp!

Meine Tochter ist am 20.03. diesen Jahres geboren und isst schon voll brav und voll Feude ihre Hipp Menügläschen zu Mittag.

Ich würde jetzt gerne mit der 2. Beikost beginnen. Wuerde mir aber gerne das Fläschchen morgens und abends beibehalten - abends ist meine Kleine so müde das sie lieber trinkt als zu löffeln.

Nun meine Frage: Wann kann ich anstelle von der Abendzeit die 2. Beikost geben? Oder ist es "zwingend" die 2. Beikost am Abend zu ersetzen? vormittags oder nachmittags? Und was soll ich dann geben - den Milch Getreide Brei der ja fuer den Abend wäre oder eher Getreide Obst Brei?

Bin etwas verunsichert wie ich das am besten lösen soll und freue mich auf Ihre Antwort,

Vielen Dank im Voraus
Lilly
HiPP-Elternservice
13. Sep 2016 08:39
Re: 2.Beikost
Liebe Lilly,

das ist richtig, üblicherweise wird als zweite Mahlzeit mit dem Milchbrei am Abend begonnen, da der besser sättigt und länger für die Nacht vorhalten kann als eine Milch allein.

Das ist aber kein „Muss“! Sie dürfen bei der Beikosteinführung immer nach den Bedürfnissen Ihrer Kleinen gehen und zunächst bei der Milch am Abend bleiben. Führen Sie dann den Milchbrei am Nachmittag ein. Reicht Ihrer Kleinen die Milch vor dem Schlafen nicht mehr aus, können Sie den Milchbrei auf den Abend schieben und am Nachmittag einen Getreide-Obst-Brei einführen.

Ein Tipp: achten Sie ab dem ersten Zähnchen auf die Zahnhygiene, also vor der Nachtruhe nach dem Stillen noch putzen.

Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...