Milch mit Stärke

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Juschi84
9. Sep 2016 20:38
Milch mit Stärke
Liebes Team,
Meine Tochter ist nun 7 1/2 Monate alt. In den letzten Wochen haben wir erfolgreich das Einschlaf- und das Nachtfläschchen ausgeschlichen, so dass jetzt der Abendbrei die letzte Mahlzeit ist und sie dann ca. um 5 Uhr die Morgenflasche bekommt. Da hat sie dann auch richtig Hunger und möchte meist mehr als 240 ml. Ich bereite ihr jetzt immer 260 ml zu, mit 8 ML Hipp 2 ohne Stärke. Ist das in Ordnung, oder soll ich dann lieber auf Milch mit Stärke umsteigen?

Vormittags bekommt sie dann noch einen Quetschbeutel, mittags Menü + etwas Obst, nachmittags Getreide-Obst-Brei und abends Abendbrei. Und natürlich Wasser so viel sie möchte.

Danke schon mal und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
12. Sep 2016 13:50
Re: Milch mit Stärke
Liebe „Juschi84“,

toll, dass das Ausschleichen der Fläschchen so prima geklappt hat!

Verträgt Ihre Kleine die größere Menge Milchnahrung am Morgen gut und spuckt nicht, können Sie gerne bei der HiPP 2 Bio Combiotik – ohne Stärke bleiben.

Sie können aber auch die HiPP 2 Bio Combiotik mit Stärke versuchen, sie hat eine sämigere Konsistenz. Probieren Sie einfach aus, was Ihnen und Ihrer Kleinen mehr liegt!

Viele liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...