Beikost vs. Milch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Streuner3
7. Sep 2016 14:49
Beikost vs. Milch
Hallo liebes Hipp Team,

meine Zwillingsmädchen sind jetzt 8 Monate und 1 Woche alt. So weit ist auch alles prima, allerdings lese ich überall wie viel Beikost schon andere gleichaltrige Babys essen. Sogar von Brot zu. Frühstück ist die Rede. Davon sond wir weit entfernt.
Unser Essensplan sie folgendermaßen aus:

Morgens: Pre Milch 180 bis 200ml
Vormittags: Milchbrei oder manchmal auch noch mal eine Flasche Milch
Mittags: Hipp Gläschen oder selbst gekochtes
Nachmittags: Milchflasche und abends auch ne Milchflasche
Natürlich trinken sie zwischendurch Wasser ab und an gibt es verdünnten Saft.

Beim Obstbrei ist es so das sie die Stückchen rausspucken und diesen nicht annehmen. Zumal ich sie davon auch gar nicht satt bekommen würde, nach 30min haben die beiden wieder Hunger.
Zumal sie seit ca.3 Wochen auch noch 1x die Nacht kommen, was vorher nicht der Fall war.
Auch haben wir keine festen Mahlzeiten da sie immer unterschiedlich schlafen, was ich jetzt nicht sooo schlimm finde.
Aber anscheinend mache ich etwas falsch?
Ich überlasse das Thempo den Mädels und weiss jetzt nicht so genau wie ich das machen soll.

Sorry für den langen Text.
Liebe Grüße die Zwillingsmädels mit Mama
HiPP-Elternservice
7. Sep 2016 15:26
Re: Beikost vs. Milch
Liebe "Streuner3",

Sie und Ihre Kleinen machen überhaupt nichts falsch.
Es ist genau richtig, wenn Sie im Tempo Ihrer Zwillinge die Ernährung gestalten.

Schauen Sie nicht so viel nach links und rechts oder was andere machen oder wie viel andere essen. Ihre Mädchen sind - auch wenn Zwillinge:-) - einfach einzigartig. Das zeigt sich auch beim Essen und bei den Mengen. Hören Sie immer auf Ihr eigenes mütterliches Bauchgefühl und auf die Signale Ihrer kleinen Töchter. Diese beiden sind die besten Wegweiser!

Was das Obst betrifft, können Sie Obstmus ganz prima unter den Milchbrei mischen, oder mal ein paar Löffelchen davon als Nachtisch beim Mittag anbieten.

Machen Sie einfach weiter so! Sie und Ihre Zwillingsmädchen sind ein tolles Team!

Herzlicher Gruß vom HiPP Expertenteam!
Streuner3
7. Sep 2016 19:33
Re: Beikost vs. Milch
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Die Mädels entwickeln sich auch super und nehmen gut zu.
Manchmal iat man doch verunsichert.

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...