Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Rezeptideen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Alle Arten von Suppe, wie Mama--2014 schreibt. Einfrieren über Nacht auftauen lassen, fertig.
Oder Kartoffelpüree mit Würstchen ..... was sie da halt am liebsten dazu mag
Reis mit Gemüse
Kartoffelgratin ( fertig kochen, nur kurz aufwärmen, schmeckt genauso gut)
Wraps ( weiss nicht ob sie das schon mag)
Nudeln: mit verschiedenen Sossen, Tomatensosse, Käsesosse, Hackfleischsosse oder nur mit gedünsteten /gebratenem Gemüse ....
Schau mal bei Chefkoch. Da gibts soviel tolle Gerichte und Anregungen. Ich schau da auch oft wenn ich mal wieder nicht weiss was ich kochen soll
Also für ein gesundes und leicht zu erwärmendes Mittagessen würde ich immer Nudeln/Reis/Kartoffeln + Gemüse aber nicht zu trocken sondern mut etw. Tomatensoße oder Sahnesoße da wird es besser warm + Hackfleisch / Würstchen / Schinken oder mal Rührei oder Käse dazu machen.
Ich versuche schon unsere beiden Kinder schon von Anfang an so gesund wie möglich zu ernähren, weshalb es bei uns zum Beispiel auch regelmäßige den grünen Matcha-Tee zum Essen gibt.
Dank http://www.matchakaufen.de/ bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen und in Absprache unseres Arztes, der das auch für keine schlechte Idee befand, haben wir das in unseren Ernährungsplan integriert.
Sonst versuchen wir eben auch sehr abwechslungsreich mit viel Gemüse zu kochen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.