Milch Menge steigern

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Jeka991
25. Aug 2016 08:05
Milch Menge steigern
Hallo mein kleiner ist jetzt fast 6 Monate und er isst nicht schlecht sondern weniger und öfter.. Derzeit sieht unser Essen Zeit so:

07:30. 100ml Pre
09:30. 80-100ml Pre
12:00-12:30. Menü 150-160g
14:00-15:00. 100ml Pre oft isst er nicht alles
16:30-17:00. GOB. 90-100g
19:00. Milchbrei 150-160 g
21:00-21:30. 100-130ml Pre

Meine Frage ist jetzt wie kann ich seine Milch Menge pro malhzeit steigern? Es ist wirklich blöd weil wir immer auf die Uhr schauen müssen wenn wir irgendwo gehen wollen...
HiPP-Elternservice
25. Aug 2016 10:48
Re: Milch Menge steigern
Liebe „Jeka991“,

das Trinkverhalten (Rhythmus, Menge, etc.) und der Nahrungsbedarf sind bei den Kleinen so verschieden. Es gibt Kinder die lieber viele kleine Mahlzeiten essen, wie Ihr Kleiner. Sie können versuchen die Mahlzeiten etwas hinauszuzögern. Letztendlich entscheidet aber Ihr Kleiner wann er essen möchte.

Lassen Sie z.B. das Fläschchen nach dem Menü nun wegfallen. Dann kann auch der Hunger auf die Breie größer werden. Ihrem Kleinen reichen im zweiten Lebensjahr auch 400-500mL Milch inkl g Milchbrei, um seinen Bedarf zu decken.

Im nächsten Schritt können Sie das Fläschchen um 21 Uhr ausschleichen.

Aber keine Eile, Ihr Kleiner ist noch so jung, da haben Sie noch viel Zeit!

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
mpf
1. Sep 2016 13:04
Hallo.
Habe dazu auch eine frage.
Meine kleine ist jetzt 4,5wochen alt, bis jetzt hat sie 7-8 mal am tag (ca alle 3stunden) etwa 100ml pre nahrung getrunken. Seit zwei tagen schläft sie nachts 4-5stunden durch.
Und auch tagsüber werden die zeit abstände größer. Soll ich ihr jetzt mehr milch (135ml)pro nahrung herrichten?
Wann weiß ich das ich die milchnahrung steigern muss?
Oder wie lange soll ich bei den 100ml bleiben?
Lg
HiPP-Elternservice
1. Sep 2016 15:27
Liebe "mpf",

machen Sie ruhig die nächst höhere Dosierung und lassen Sie Ihr Mädchen ganz nach Bedarf trinken.
Wenn das Baby noch einen kleinen Rest in der Flasche übrig lässt, weiß man genau, dass das Kind satt ist und genug bekommen hat.

Wichtig ist letztendlich, dass Ihr Mädchen gut gedeiht (wächst und an Gewicht zulegt) und zufrieden ist.

Alles Gute und viele Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...