Hilfe Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

TiNaLe27
25. Aug 2016 19:36
Hilfe Abendbrei
Hallo Liebes Experten-Team,

ich möchte nun doch gerne mal direkt eure Hilfe in Anspruch nehmen. Habe bisher immer nur fleißig nachgelesen.

Bei mir geht es um folgendes.
Ich habe bei meiner Tochter (Akt. 8 Monate alt)
mit 5 Monaten den Mittagsbrei eingeführt.
Im 6ten Monat den abendbrei und im 7ten Monat den nachmittagsbrei.

Eine Zeit lang war da auch alles ok.
Sie isst den Mittagsbrei sehr gut (ich achte hier auch auf einen ausgewogenen Speiseplan).

Nachmittagsbrei ist ein "solala"-essen.. Das geht mal gut mal weniger gut.

Aber der Abendbrei ist gelinde gesagt die Hölle. Seit 2 Monaten gibt es jeden Abend Theater. Ich lasse ihr wirklich Zeit. Habe schon verschiedene Varianten probiert. (Grieß, Hafer, Babyzwieback damit sie mehr Stückchen hat). Habe ihr auch Schonmal Brot gegeben aber das isst sie eher halbherzig.

Wir haben die Brei Mahlzeit auch schon verschoben von 18 Uhr auf halb 6. Hilft alles nichts.

Ich bin konsequent und gebe danach bewusst keine Flasche weil ich möchte das sie versteht das das ihre "letzte" Mahlzeit ist.

Nunja durch das wenige Essen kommt sie natürlich nachts und hat hunger. Da gebe ich ihr dann aber schon eine Flasche.

Die Sache ist die .. Ich weiß nicht mehr weiter. Das gemeinsame essen macht uns so echt keinen Spaß. Und es ist keine Besserung in Sicht.
Sollte ich ihr vllt doch danach immer noch die flasche geben das sie wenigstens gut gesättigt ist.

Ich bin mir 100% sicher sie würde die flasche verschlingen.


Sie ist schon acht Monate alt uns isst gerne bei allem mit. Kaut Recht gut - aber abends ist ihr das alles zu viel habe ich das gefühl.

Habt ihr einen Rat?

Vielen Dank schonmal vorab

Tina
HiPP-Elternservice
26. Aug 2016 08:59
Re: Hilfe Abendbrei
Liebe Tina,

schön, Sie nun „persönlich“ kennenzulernen ;)

Sie haben schon viel probiert Ihrer Kleinen den Abendbrei schmackhaft zu machen, versuchen Sie es nun ganz gelassen zu sehen – das gemeinsame Essen soll Ihnen allen Freude bereiten. Nehmen Sie nun den Druck von Ihren Schultern und auch Ihrer Kleinen.

Es gibt Kinder, die sind abends nach einem langen für sie aufregenden Tag mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken so platt, dass Sie kaum mehr die Konzentration aufbringen den Brei zu löffeln und im wahrsten Sinn des Wortes nur noch die Füße hochlegen und ihre „Feierabendmilch“ haben wollen. Da eignet sich unser HiPP Gute-Nacht-Fläschchen. Die Kombination aus Getreide und Folgemilch sättigt gut für die Nacht.

Reichen Sie das ruhig mal eine Zeit. Dann können Sie wieder neu und frisch mit dem Abendbrei beginnen.

Alles Liebe und sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
TiNaLe27
26. Aug 2016 19:05
Re: Hilfe Abendbrei
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Werde dieses Fläschchen mal mit ihr probieren:)

Vielen Dank und viele grüße
Tina
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...