Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann in Liegebuggy
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Die meisten Hersteller geben in der GA an das die kleinen ab ca 6 Monaten rein können.
Wir haben unsere beiden aber erst rein gesetzt als sie sicher und alleine sitzen konnten das war so gegen Ende des 7ten Monats. Ich hatte da wegen der Wirbelsäule immer etwas Bammel.
Liebe Grüsse
die Empfehlung für ist, Babys erst mit 12 Monaten in Fahrtrichtung zu kutschieren. Vorher brauchen die meisten den Blickkontakt zu einem vertrauten Gesicht.
Bei meinem Kombikinderwagen ist ein Sportsitz dabei, den man in beiden Richtungen verwenden kann. Diesen habe ich seit mein Kleiner 4,5 Monate alt ist entgegen der Fahrtrichtung in Gebrauch.
Wenn dein Kinderwagen einen entsprechenden Sportsitz hat, nimm lieber den.
LG
genau den gleichen Gedanken hatte ich ungefähr vor einem Jahr auch. Ich hab dann meine kleine erst mit acht Monaten in einen sehr gut gefederten Buggy (den hier: http://www.kinderwagenscouts.de/tests/q ... uzz-xtra4/ ) gelegt mit einem guten Gefühl.
Mit sechs Monaten war mir das einfach noch ein bisschen zu früh. Ich würde Dir auch empfehlen bis zum zwölften Monats Deine süße mit Blick zu Dir oder zu Deinem Mann durch die Gegend zu fahren. Man sagt, dass man erst ab dem zwölften Monat das Kind in Fahrtrichtung transportieren sollte. Vorher brauchen die Kinder noch den Blickkontakt mit den Eltern. Also meine Empfehlung wäre wirklich noch bis zum so bis zum 8.-9. Monat zu warten, da mir auch die Gefahr für die Wirbelsäule dann einfach früher zu groß war. Außerdem wieso soll man was riskieren
Liebe Grüße,
Anita
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.