Mein Sohn isst tagsüber kaum etwas

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

deffi1
18. Aug 2016 20:56
Mein Sohn isst tagsüber kaum etwas
Hallo liebes Expertenteam-
So langsam bin ich am verzweifeln-ich habe Zwillinge -7 Monate alt.
Mein Sohn will tagsüber fast nichts essen-
Morgens um 6:30 Uhr trinkt er seine pre Milch -um 11 Uhr gibt's dann ein Hipp Gläschen -davon isst er ca 1/4-1/2 Glas. Zwischen 14-15 Uhr trinkt er nochmal ca 100 ml Pre. Um 18 Uhr bekommt er Abendbrei -Hipp Abend Grießbrei ca 3/4 Glas ..um 19:30 Uhr bekommt er dann ca 170 ml Pre-und dann will er alle 3 Stunden Pre-er trinkt dann jedesmal. Ca 130 bis morgen 6:30 Uhr ...er trinkt nachts so viel dass er tagsüber kaum Hunger hat! Was kann ich tun um das zu ändern ?
Die Zwillingsschwester kommt nachts nur 1 mal-da sie tagsüber gut isst-mittags ein Gläschen -und zu Abend auch 1 Glas!

Wir haben mit der Beikost mit 5 Monaten angefangen .
Vielen Dank für jeden Tipp!!
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
19. Aug 2016 10:19
Re: Mein Sohn isst tagsüber kaum etwas
Liebe „deffi1“,

das sehe ich wie Sie, Ihr Kleiner trinkt sich in der Nacht noch satt und hat dadurch am Tag nicht so viel Appetit.

Möchten Sie die nächtliche Milch nun ändern, kann Ihr Söhnchen es mit Ihrer Hilfe lernen, ohne Milch in der Nacht auszukommen. Dazu würde ich die Milch ausschleichen, also immer weniger Pulver anrühren und auch die Trinkmenge nach und nach reduzieren. Nehmen Sie sich zunächst ein Fläschchen vor. Ist das ausgeschlichen kann das nächste in Angriff genommen werden. Das ist ein guter Weg die Kleinen von der Nachtflasche zu entwöhnen. Versuchen Sie mehr und mehr Ihren Jungen anderweitig wieder zum Einschlafen zu bringen. Spieluhr, Schmusetuch mit Geruch von Mama, streicheln und gut zureden.

Das bedeutet bestimmt einige „unruhige Nächte“ für Sie. Geben Sie sich und dem Kleinen Zeit sich umzugewöhnen. Zum Beispiel zwei Wochen oder einen Monat, dann haben Sie das Ziel gemeinsam erreicht. Erzwingen lässt sich da sowieso nichts. Aber mit Geduld und Konsequenz klappt das bestimmt und der Appetit verschiebt sich auf den Tag.

Alles Liebe für Sie und Ihre beiden Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
deffi1
19. Aug 2016 14:02
Re: Mein Sohn isst tagsüber kaum etwas
Liebes Expertenteam
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung -die Milch zu verdünnen hab ich mir auch schon überlegt-hab aber jedoch bedenken ...da ich mal im Internet über einen Fall in England gelesen habe -wo die Mutter die Milch bei ihrem Säugling so verdünnt hat -dass das Baby gestorben ist-weil es zu viel Wasser für die Nieren war.
Deshalb meine Frage -wie soll ich verdünnen?
Einfach ein Löffel weniger pre Pulver ?

Vielen Dank und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
19. Aug 2016 14:53
Re: Mein Sohn isst tagsüber kaum etwas
Liebe „deffi1“,

da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

Im Internet gab es Berichte über einen Fall, in dem einem wenige Wochen alten Säugling stark verdünnte Muttermilch gefüttert wurde. Hier hatte in der Tat das falsche Verhältnis von Nährstoffen zu Wasser traurige Folgen.

Das ist aber bei Ihnen nicht der Fall, Sie möchten ja die Milch wegfallen lassen und Ihr Kleiner wird über Breie und die –nach Packungsangaben zubereitete- Pre Milch am Tag wunderbar versorgt.

Geben Sie zunächst einen Messlöffel weniger Pulver in die gleiche Menge Wasser. Nimmt Ihr Schatz das so an, können Sie noch einen Messlöffel weniger ins Wasser geben und dann auch insgesamt die Menge reduzieren.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
deffi1
19. Aug 2016 16:09
Re: Mein Sohn isst tagsüber kaum etwas
Vielen Dank -das werde ich dann mal gleich so umsetzten
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...