Warum gibt es die Sorte Bio-Pfirsiche mit Honig nicht mehr?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Wahrscheinlich bin ich mit dieser Frage schon Jahre im Rückstand, aber ich konnte weder auf ihrer Seite noch in den Weiten des Internets wirklich etwas dazu finden - das letzte Mal als ich Babynahrung gekauft habe, ist zugegebenermaßen auch schon wieder 20 Jahre her, als meine Schwester noch welche benötigt hat.
Von damals kann ich mich eben daran erinnern, dass es die großen Gläschen auch in der Sorte Pfirsich gab (ich meine die hießen erst nur Pfirsich und dann irgendwann Bio-Pfirsiche mit Honig) - ohne anderen Schnickschnack wie Apfel oder Banane oder Joghurt drin. Kennt jemand aus ihrem Team noch den Grund, warum diese nicht mehr erhältlich ist (denn viele andere Sorten, die es vor 20 Jahren gab, stehen auch so heute immer noch im Regal) - ich frage deshalb weil das immer eine der absoluten Lieblingssorten war (auch meine ^^) und ich schon in der Schwangerschaft mal auf die Suche danach gegangen bin, als ich richtig Heißhunger darauf hatte.
Meine Kleine ist zwar noch nicht im Alter für Beikost, aber ich wollte einmal anfragen ob es in Aussicht steht, dass die Sorte irgendwann mal wieder im Angebot auftaucht?
Ihre Erinnerung trügt Sie nicht. Es gab vor vielen, vielen Jahren einmal ein HiPP „Pfirsich-Gläschen“ mit Honig.
Auf Honig wurde jedoch dann aus vorsorglichen Gründen generell in Babynahrung verzichtet.
Bienenhonig kann bestimmte Bakterien enthalten, die schwerwiegende Erkrankungen (Botulismus-Gefahr) hervorrufen können. Das betrifft in erster Linie Babys im ersten Jahr. Nach dem 1. Lebensjahr gilt Honig in Bezug auf diese Erkrankung unbedenklich.
Alle HiPP Produkte sind aber einfach ohne Honig hergestellt, das ist die beste Vorsorge.
Die Rezeptur des HiPP Pfirsich-Früchtegläschens wurde über die Jahre dann immer noch mehr optimiert.
Ganz neu, seit Sommer 2016, gibt es den HiPP „Pfirsich in Apfel“: http://www.hipp.de/beikost/produkte/fru ... -in-apfel/
Ein Obstbrei nur aus Äpfeln und Pfirsich.
Vielleicht fragen Sie sich, warum denn der Apfel überwiegend dazu gemischt wird. Dazu kann ich folgendes ausführen. Es ist sehr schwierig, Bio-Pfirsiche in der erforderlichen Menge und der von uns gewünschten HiPP-Spitzenqualität zu bekommen. Deshalb ist es uns momentan nicht möglich, einen quasi „reinen“ Pfirsich-Artikel anzubieten.
Probieren Sie den HiPP „Pfirsich in Apfel“ doch einfach mal aus. Ich bin mir sicher, Sie und später Ihre Kleine, werden auch davon wieder begeistert sein.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.