Wieviel ml Milch mit 4 1/2 Monate

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2296626
14. Aug 2016 22:59
Wieviel ml Milch mit 4 1/2 Monate
Hallo liebes Expertenteam,

meine kleine bekommt seit Sie 3 1/2 Monate ist ein wenig Beikost:

Essensplan:

6 Uhr 120 ml 1er Milch
9 Uhr Dinkel Milchbrei ( 20 ml wasser mit 1Tl Pulver und 3 Tl Obst aus dem Glas)
13 Uhr 100 ml Milch
16 Uhr halbes Obstglas mit Wasser
19 Uhr 120 ml Milch
0 Uhr Schmelzflocken ( 50 ml 3,5 % fett Milch mit 50 ml Wasser)

Und um 6 Uhr das gleiche Spiel

Ich habe aber das Gefühl das es zu wenig Flüssigkeit ist wo Sie zu sich nimmt
und normalerweiße wird es ja auch von den ml her mehr und bei uns bleibt es bei 100 oder 120 ml mehr trinkt Sie nicht.

Die Beikost hat Sie sehr gut aufgenommen.
Meine Frage: Wieviel ml Milch sind mit 4,5 Monaten Normal.???

Danke für die Antwort

Liebe Grüße Betti
HiPP-Elternservice
16. Aug 2016 17:23
Re: Wieviel ml Milch mit 4 1/2 Monate
Liebe Betti,

Ihre Kleine ist sehr früh mit der Beikost gestartet. Üblicherweise machen Babys im Alter Ihrer Kleinen die ersten Löffelversuche mit Gemüsebrei. Ich würde mich nun auf einen Brei konzentrieren und die „kleinen“ Breie zwischendurch wegfallen lassen. Also statt den Milchbreien wieder die Milch anbieten. Dann kann Ihre Kleine auch richtig Appetit auf die Milch entwickeln.

Auch wenn Ihre Kleine viel Freude an den Breien hat muss man als Mama manchmal auch ein wenig bremsen, sonst überfordern sich die Kleinen selbst und verlieren schnell die Lust an der Beikost.

Versuchen Sie ihr die Milch wieder schmackhaft zu machen. Bleiben Sie frohgemut am Ball, das ist oft nur eine kurze Laune und die Kinder gewöhnen sich schnell wieder daran. Da ändert sich bei den Kleinen so viel. Auch täglich! Einfach ohne Zögern wie selbstverständlich die Milch weiter anbieten.

Die Milch müssen Sie nicht unbedingt in der Flasche anbieten. Sie könnten auch schon versuchen die Milch mit einer Tasse/einem Becher einzuüben. Das ist oft interessanter als die Flasche. Vielleicht reicht dieser „Kick“ schon aus, die Milch für Ihre Kleine attraktiv zu machen. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet.

Mein Tipp: bleiben Sie bei der Milch und lassen Sie die Milchbreie und das Obst erstmal weg. Starten Sie dann mit der Einführung des Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies am Mittag. Klappt das gut können Sie einen Milchbrei am Abend einführen.

Alles Liebe und einen schönen Abend mit Ihrer Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2296626
17. Aug 2016 13:54
Liebes Experten Team,

Leider wurde meine Frage NICHT Beantwortet.

Ich wollte nicht wissen was ich meiner Tochter geben soll, ich
denke das ich nichts falsch mache mit der Beikost den Sie mag sehr
die Milchbrei mit Obst und Karotten ißt Sie auch sehr gern.

Ich finde es gibt kein ,, zu früh" mit Beikost und Sie nimmt ja jetzt auch wieder
zu, es war 2 Wochen ein Gewichtsstillstand aber jetzt nimmt Sie wieder zu.

Zu meiner eigentlichen Frage die Sie mir Nicht beantwortet haben:

Wieviel ml Milch ( 1er) müsste ein 4 1/2 Monate altes Baby Trinken????
HiPP-Elternservice
18. Aug 2016 09:28
Liebe Betty,

es tut mir Leid, das habe ich wohl falsch aufgefasst. Ich dachte Sie wollten auch einen Rat zu Ihrem Ernährungsplan.

Pauschal lässt sich ein bestimmter Milchbedarf nicht sagen, jedes Kind hat hier seinen ganz eigenen Bedarf. Unsere Empfehlung in diesem Alter lautet mindestens 500ml Milch am Tag.

Herzliche Grüße und einen schönen Tag mit Ihrer Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...