Milch Getreide Brei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich gebe meiner Tochter seit 3 Wochen Abends Milch-Getreide-Brei (Schmelzflocken und Hirse),sie isst entweder kein Löffel oder nur 4-5 Löffel.
Wie soll ich weiter machen?
Freundliche Grüße
haben Sie Geduld mit Ihrer Kleinen, der Abendbrei klappt bestimmt bald!
Vielleicht mag Ihre Kleine lieber einen herzhaften Milchbrei am Abend? Kennen Sie schon unsere herzhaften „Gute-Nacht-Breie“ wie den HiPP „Karotten mit Mais“? http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... kerzusatz/. Oder Sie geben zu einem HiPP Bio-Getreidebrei noch etwas Gemüse hinzu.
Sie können den Brei auch etwas dünner, also mit mehr Flüssigkeit, anrühren, damit kommen die Kleinen gerade am Anfang besser zurecht, weil der Brei besser „flutscht“.
Ist Ihre Kleine am Abend nach einem langen und aufregenden Tag zu müde zum Löffeln, bleiben Sie noch bei der Milch zum Trinken. Den Milchbrei können Sie zunächst auch am Nachmittag einführen und im Laufe der Zeit, wenn Ihr Mädchen abends fitter ist, auf den Abend verschieben.
Herzliche Grüße und eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Einfach zu dem Milch-Getreide-Brei ein paar Löffel Gemüse dazu?
Soll ich mit der Einführung von dem Getreide-Obst-Brei noch warten?
Liebe Grüße
wir sind gerne für Sie da!
Genau, geben Sie einfach ein paar Löffelchen reines Gemüse statt Obstbrei zum Milch-Getreide-Brei.
Warten Sie ruhig noch etwas mit der Einführung des Getreide-Obst-Breies, sonst wird es zu viel. Klappt der Milchbrei, können Sie als nächstes die Zwischenmahlzeit einführen.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
ich habe meiner Tochter anstatt Obst,Gemüse in den Brei gegeben.Sie mag es trotzdem nicht..
Vielleicht ist sie abends einfach zu müde?
Viele grüße
es ist gut möglich, dass Ihre Kleine am Abend zu müde zum Löffeln ist, das ist noch anstrengend und erfordert Konzentration. Dann bleiben Sie am Abend bei der Milch und führen den Milchbrei zunächst am Nachmittag ein. Im Laufe der Zeit, wenn Ihr Mädchen abends fitter ist, können Sie ihn auf den Abend verschieben.
Für Ihre Kleine ist auch jeder Brei neu. Sie kennt all diese Gerichte noch nicht. Das heißt jeder Geschmack, jede Konsistenz muss erst mal geprüft und letztlich akzeptiert werden. Dazu ist mehrmaliges Anbieten (10-16x) der Weg zum Ziel. Bleiben Sie dran!
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
vielleicht solltest du mal die fertigen Milchbreie wie Kindergriess, feine Früchte oder die Gute Nacht Breie probieren, oder die Milchbreie/Gute Nacht Breie aus dem Gläschen.
Bei meiner Tochter war es nämlich ähnlich, sie selbstangerührten Halb-Milch Breie oder auch angerührter GOB mit Schmelzflocken, Hirse, oder auch der Möhrengriessbrei. Alles schmeckte ihr nicht und habe dann Gläschen gefüttert oder die Gute Nacht Breie. Dann klappte es abends auch gleich viel besser.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.