Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
mit 6 monaten schon selbst gekochtes essen??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
vielen dank schon einmal liebe grüße susi
ich hab da nen sehr gutes und nicht so teures Buch ... von GU ist das heisst Kochen für Baby´s ...
das ist sehr informativ und du bekommst dort gut erklärt was darf und was nicht ...
Honig ist im ersten Jahr wohl tabu ... mehr als 200ml Vollmilch auch ... ausserdem dürfen die kleinen noch nichts scharfes oder gebratenes ...
im Netz findest du sicher auch noch einiges ...
LG Sanny
auf keinen fall würzen....kein salz,können die nieren noch nicht haben.wenn dann nur mit frischen kräutern.
zb gemüse kartoffel brei...100g gemüse(möhren,kürbis oder pastinake)
50g kartoffeln,kleinschneiden und 8min bissfest garen, pürieren und 1El
raps-,soja-,sonnenblum-, oder keimöl dazu.
fleisch möglichst 4 mal die woche.meine hebamme sagt da kann man aber ruhig die gläschen nehmen fürs fleisch.Oder rotes muskelfleisch beim metzger frisch durch den fleischwolf drehen lassen.Kein schwein,das ist zu fett!
so ein kochbuch ist aber auch praktisch,hab ich auch.
lg heike
Brauchst aber trotzdem keines denn die Kinder müssen noch nicht gewürzt essen. Hab es nur erwähnt weil in manchen Kindersachen auch Salz drin ist!
Aber eben Meersalz!!
Wir haben mit Pastinake und Kartoffel angefangen! Gemüse mit Dampfgarer weichkochen, etwas Öl dazu und dann pürieren! Mochte meine Maus sehr gerne. Dann hab ich mit Zucchini-Kartoffel weitergemacht!
Und was das selber kochen betrifft! Ich koche nur selber. Nur Obst gibt es teilweise aus dem Glas!
liebe grüße und schöne weihnachten susi + julian
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.