Essensplan 10 Monate altes Baby

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Der Essensplan meines Kindes sieht so aus: 07:00 240 ml Pre
zwischen 09:30-10:00 entweder ein Butterbrot mit Käse oder Beeren
gegen 11:30 Familienessen (da isst er aber nicht die Mengen wie aus den Gläschen, sondern weniger) und ca 1 h später 150ml Pre zum Einschlafen
Gegen 15:00-15:30 Banane, Beeren
Ca 17:00 150 ml Pre zum einschlafen
zwischen 18:30-19:00 Butterbrot und Käse (da er die Breie nicht mehr mag)
zwischen 19:30-20:00 geht's ins Bett zum Stillen und schlafen
Passt das so im Großen und Ganzen? Bin etwas verunsichert, da er Mittags nicht so viel wie aus den Gläschen isst und ich ihm jetzt auch immer zum schlafen noch eine Pre mache
Danke für eure Antwort!
Lg
versuchen Sie größere Abstände zwischen den Mahlzeiten zu halten, damit Ihr Kleiner richtigen Appetit auf das Mittagessen hat. Isst er sich daran richtig satt kann das Fläschchen zum Einschlafen wegfallen.
Am Nachmittag können Sie zum Obst noch Getreide kombinieren, als Getreide-Obst-Brei oder als Obst plus eine Knabberei. Das Getreide liefert wichtige Nährstoffe und sättigt besser, so dass das Fläschchen zwischendurch auch wegfallen kann.
Das sind nur kleine Veränderungen, dann passt der Ernährungsplan wunderbar!
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
die Pre „schadet“ Ihrem Kleinen nicht. Dennoch würde ich ihm die Milch nicht zum Einschlafen geben, das ist ein Ritual, das schnell zur Gewohnheiten wird und das die Kleinen dann schwer wieder ablegen.
Das wäre auch besser für die kleinen Zähnchen, denn wird die Milch abends zum Einschlafen gegeben, werden sie über Nacht umspült und Karies kann entstehen.
Sie brauchen nicht von jetzt auf gleich umstellen, behalten Sie einfach im Blick, dass die Milch nun weniger werden kann.
Sie können ganz beruhigt sein, Ihr Kleiner ist bestens versorgt!
Einen schönen Abend wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Ich war mir nur nicht sicher, ob ihm die Pre schadet. Er bekommt da so oder so keine ganze Flasche mit 7 Löffel, sondern nur 4 Löffel mit 120 ml.
Danke für die Antwort und einen wunderschönen Abend!
Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.