Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Abendbrei selbst kochen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bald ist es soweit und ich möchte gern mit der Einführung des Abendbreis beginnen. Meine Tochter ist 5,5 Monate alt. Wie schon den Mittagsbrei möchte ich auch diesen selbst zubereiten. Ein Grundrezept habe ich auch schon mit 200 ml Milch, 20 g Baby-Reisflocken und 4 EL Apfelsaft. Jetzt habe ich nach Reisflocken gesucht, aber irgendwie steht da immer dazu, dass man die mit Wasser und Milch anrühren soll. Welche Flocken nimmt man denn zum Anrühren nur mit Milch? Habt ihr vielleicht auch noch ein paar Rezeptideen, wenn der Start mit dem Abendbrei gelungen ist?
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße
Katrin
in der Regel bereitest du alle babybreie mit wasser, prenahrung oder als halbmilchbrei (Wasser und Vollmilch) zu. Babys sollten vor demeersten Lebensjahr noch gar nicht die massen an milch bekommen. Es kann zu Unverträglichkeiten, Blähungen, Bauchweh usw. kommen. Natürlich kann man einen teil Wasser durch Milch ersetzen, aber nicht komplett. Zu viel Eiweiß. Selbst die fertigen milchbreie sind mit babygerechter milch angereichert.
Wenn du also selbst kochen möchtest, dann eherindem du reinen halbmilchbrei machst und ihn nach belieben variierst. Ich z.b. mische so meinen eigenen milch-getreidebrei.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.