Hand-Mund-Fuß-Krankheit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Aug 2016 22:52
Hand-Mund-Fuß-Krankheit
Hallo liebe Eltern. Bei meiner Tochter wurde heute die Hand-Mund-Fuß-Krankheit diagnostiziert. Wir haben Ibuprofen Saft und eine Salbe für die Zunge verschrieben bekommen. Ich hab ihr Zuhause noch Kamillentee gemacht. Kennt jemand von euch diese Krankheit und welche Hausmittel habt ihr angewendet? Gibt es kein Antibiotikum für diese Krankheit ? LG
2. Aug 2016 10:01
Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit
Meine Tochter hatte das auch, aber war nicht so wild. Wir haben keine Medikamente gekriegt. Und unsere Ärztin hat gesagt da muss man noch nicht mal hinterher ein Attest haben das das Kind wieder gesund ist.
2. Aug 2016 11:44
Die Krankheit wird durch Viren ausgelöst. Antibiotika helfen nur gegen Bakterien. Also nein.
Bei Schmerzen am besten der verschriebene Saft, oder eis lutschen für die zunge. Und weiche, kalte Mahlzeiten. Also nicht so heiß meine ich. Auch den Kamillentee kalt geben.
Bei Schmerzen am besten der verschriebene Saft, oder eis lutschen für die zunge. Und weiche, kalte Mahlzeiten. Also nicht so heiß meine ich. Auch den Kamillentee kalt geben.
2. Aug 2016 20:41
Vielen Dank für eure Antworten. Ja genau das sagte uns der Arzt auch viel Eis ( da hatte meine Tochter plötzlich ganz große Ohren lol) und ansonsten haben wir nur Fiebersaft bekommen und so eine Salbe für die Zunge, zum betäuben. Den Kamillentee wollte sie nicht trinken aber zum Mundspülen war der Super. Heute sind wir den ersten Tag fieberfrei, zumindest seit heute Mittag. Auch die Zunge ist nicht mehr so stark gerötet und voller Bläschen, man sieht zwar dass da noch was ist und sie hat auch noch Schmerzen kaut aber jetzt auf der anderen Seite, trotzdem hat sie heute nur zwei Scheiben Brot runter bekommen weil sie so schmerzen hatte. Ich hoffe das ist bald vorbei. LG
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...