Ernährungsplan meiner Tochter

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

butterfly45
30. Jul 2016 21:17
Ernährungsplan meiner Tochter
Hallo liebes Hipp Team,

tolle Seite und danke dass es euch gibt!

Ich habe so wie viele Mamis auch die Frage wie unser Zeit/Ernährungsplan ist.

Zudem meine kleine wird bald genau 6 Monate ( Gott beschütze sie), sie ist ein absolutes Speihkind.
Bei ihr passt der Spruch : Speihkinder sind Gedeihkinder. :) sie wiegt 8100 g und sieht aus wie ein kleiner Buddha, total niedlich :).
Meine Kinderärztin sagt es ist aber noch alles im Rahmen. :)

Dadurch dass sie so viel spuckt, haben wir eher feste Zeiten. Damit sie nicht zu hungrig ist und zu hastig dann ist.

Hier unser Plan:

7 Uhr 240 ml Pre
11 Uhr 240 ml Pre
15 Uhr Gemüse - Kartoffel - Fleisch Brei ein halbes Glässchen ( seit ein paar Tagen zum Nachtisch ein paar Löffel Obst und Tee)
meistens gegen 17 Uhr nochmal 100 bis 150 ml Pre
19.30 240 ml Pre

Tee trinkt sie ca 100 ml Fenchel Tee. Den Abendbrei wollen wir erst einführen, wenn das Mittag sich ein wenig gefestigt hat. Seit 6 Wochen isst die nur ein halbes Glässchen manchmal auch nur ein Viertel, dann gibt es allerdings noch ein wenig Pre :).

Gibt es dem was einzuwenden? Achja sie bekommt 6 x die Woche Fleisch und 1x Fisch.

Freue mich über Antwort und Anregungen!
HiPP-Elternservice
1. Aug 2016 10:44
Re: Ernährungsplan meiner Tochter
Liebe „butterfly45“,

vielen Dank für Ihr liebes Lob, es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefällt :)

Der Ernährungsplan Ihrer Kleinen passt prima!

Das sehe ich auch so, warten Sie mit dem Abendbrei noch, bis Ihre Kleine eine ganze Portion des Mittagsbreies isst. Bis dahin würde ich auch den Obstbrei als Nachtisch noch pausieren, damit sich Ihr Mäuschen daran gewöhnt sich am herzhaften Mittagsbrei satt zu essen und nicht auf den „Süßgeschmack“ kommt.

Machen Sie weiter so und genießen Sie die Zeit mit Ihrer Kleinen!

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...