Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie schlafen eure Babys bei der Wärme?....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Frage steht ja oben.
Es sind derzeit 25Grad in ihrem Zimmer und ich weiß nicht so wirklich was ich ihr anziehen soll....
Bin jetz schon von langarm auf kurzarm Schlafzeug gewechselt.
Und Fußsack.
Früh hat sie sich dann ausgezogen,.... Hat aber kalte Füße.
Heute hab ich ihr einen sommerschlafsack angezogen. Sie wurde jetz drei mal wach....jetz hab ich den unten aufgemacht. Jetz liegen aber wieder ihre Füße frei.
Bin etwas überfragt.
Klar heißt es immer, die Mama weiß es am besten, aber es ist das erste mal so warm mit ihr.
Sie ist 8Monate.
Freue mich auf eure Kommentare....
Danke schon einmal.
Nur Body und Sommerschlafsack.Und wenn es geht das zimmer den ganze tag abdunkeln.
Abends haben wir dann richtig durchgelüftet damit es wenigstens 1-2 grad kühler wird.
Mehr kann man leider nicht machen
puh, immer das gleiche mit der warmen Jahreszeit. Ganz schoen schwierig. Den Kleinen geht es da wahrscheinlich nicht anders als uns. Wir haben letztes Jahr auch noch in einer Dachgeschosswohnung gewohnt, da war es ganz extrem. Jetzt, im eigenen Haus, ist es um einiges besser, aber ich kann mich noch gut an den letzten Sommer erinnern. Als es einfach zu heftig wuerde, hab unserem kleinesten Wurm einfach nur noch einen duennen Kurzarmbody angezogen, so einen: http://www.babauba.de/baby-kurzarmbodies.html , und dann ging es besser. Die Fuesschen lagen zwar auch frei, aber ich denke bei solchen Temperaturen kuehlt man auch nicht aus, selbst wenn man den Sommerschlafsack nicht hat. LG!
Bei den Temperaturen reicht es meist vollkommen aus die kleinen nur im Schlafanzug ins Bettchen zu legen. Wenn es nachts doch etwas kühler wird, einfach mit einer dünnen Decke zudecken. Das die Füßchen oft kalt sind, ist normal. Der Nacken sollte aber warm sein.
Meinen großen habe ich im Sommer meist nur mit Windel um ins Bettchen gelegt und mein kleiner (7,5) krabbelt bei dem Wetter auch nur noch im Body rum.
25° C ist ja schon recht viel. Kalte Füße oder Beine stören nicht solange der Nacken warm ist, ist alles gut. Unsere Beine sind ja auch manchmal kühl und wir frieren nicht.
Wenn ich dann später ins Bett gehe lege ich zur Not eine dünne Baumwolldecke über. Erfrieren werden sie wohl nicht so schnell
Unserer 9 Monate alten Tochter ziehen wir einen langarmigen Body und eine kurze Hose an zum Schlafen. Darauf kommt dann noch ein dünner Schlafsack.
Allerdings kann sie sich mit dem dünnen Schlafsack auch viel besser drehen...
LG
Meine Maus schläft gerade nur im Langarm Schlafanzug ohne Schlafsack und
ohne Decke, Sie schwitzt wie der Papa soooo schnell und alles was ihr zufiel ist wird runtergestrampelt oder Sie ,, legt Beschwerde ein " mit gemekere
lg betti
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.