Hilfe, trinken klappt nicht.

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist nun fast ein halbes Jahr alt (25Wochen), er kam in 35SSW zur Welt, nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat er sich super entwickelt und alles wieder aufgeholt, der Beikost Start klappte ohne Probleme Timo liebt das löffeln, so dass wir nun seit einer Woche beim 3. Brei am Nachmittag sind, das Problem Timo trinkt nicht, ich habe verschiedene Flaschen probiert obwohl er die Milch ohne Probleme trinkt, biete es ihm immer wieder an verschiedenes Hipp Säfte, Tee oder Wasser nix zumachen maximal trinkt er 10ml!?
Ich kenne das nicht bei meinem ersten Sohn klappte das ohne Probleme, nun is es oft sehr warm und ich mach mir große Sorgen, die Windeln ist dennoch immer nass.
Hier unser Ernährungsplan:
4Uhr 230ml PRE
8Uhr 230ml PRE
11.30Uhr Hipp Menü plus halbes Obstgläschen
15.30Uhr Hipp Frucht & Getreide
18.30Uhr Griesbrei selbst gemacht oder Hipp Abendbrei
Habt ihr einen Rat für mich??????
Liebe Grüße
das zusätzliche Trinken können Sie ganz entspannt sehen! Verlassen Sie sich beim Trinken ganz auf Timo. Genaue Trinkmengen lassen sich nur schwer festlegen, da der Durst ja auch abhängig ist von Bewegung, Zimmertemperatur, Jahreszeit und der restlichen Ernährung etc.
Grob kann man sagen, brauchen Babys in diesem Alter in etwa 400ml an Getränken. In diesem Wert ist die Milch aber mit einberechnet.
Sie machen es ganz richtig, dass Sie in die Windel schauen. Ist sie regelmäßig nass und Ihr Kleiner fit und fröhlich, können Sie ganz beruhigt sein. Dann ist Ihr Kleiner ausreichend mit Flüssigkeit versorgt. Probieren Sie auch mal das Wasser aus einem Becher zu geben, das ist oft spannender für die Kleinen. Einfach zwanglos anbieten, Ihr Kleiner holt sich dann was er braucht. Das Trinken ist, wie das Löffeln, etwas, das Ihr Kleiner erst lernen muss. Bleiben Sie beim Wasser, das ist der beste Durstlöscher und wenn Timo durstig ist wird er trinken.
Übrigens: der Ernährungsplan Ihres Kleinen sieht super aus!
Ich wünsche ihnen und Timo viel Spaß beim Üben und einen schönen Tag!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.