Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Geschwisterzimmer Kleinkind und Schulkind
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
weiß nicht, ob es hier reinpasst, wenn nicht tut mir leid.
Und zwar teilen sich meine Mädchen 6 und fast 2 ein Kinderzimmer.
Mein Mann ist der Meinung sie brauchen noch kein eigenes Zimmer..Ich habe jetzt versucht das Zimmer in zwei Bereiche einzuteilen, bin allerdings nicht wirklich zufrieden damit.
Hab ihr eventuell ein paar Anregungen für mich? Würde es euch gerne mal zeigen.Wisst ihr vielleicht wie man hier Bilder einfügen kann?
Liebe Grüße
einen wirklichen Tipp zur Gestaltung kann ich dir nicht geben, außer wie Schilddrüse schon gesagt hat ein Regal als Raumtrenner, vielleicht von beiden Seiten offen und jede bekommt ein paar Fächer oder evtl. eine halbe Trockenbauwand.
Wir haben auch zwei Kinder (9 1/2 und im Juli 2 Jahre) und haben diese aber von Anfang an bewusst getrennt. Nicht nur weil es ein Junge und ein Mädchen sind, sondern vor allem weil ich für meinen Großen ruhige Nächte wollte. Die Kleine wird auch heute regelmäßig nachts mal wach und ich wollte nicht, dass der Große übermüdet in der Schule sitzt, nur weil seine Schwester nicht durchgeschlafen hat. Auch wenn er Hausaufgaben macht kann er so seine Tür zu machen und die Kleine kann trotzdem in Ihr Zimmer zum spielen ohne ihn stören zu müssen.
LG Steffi+Paula
Also ich musste mir mit meinem kleinen Brudercauch lange ein Zimmer teilen. Es wa ganz normal für uns. Ich finde es kommt drauf an wie die Kinder damit umgehen. Wenn sie sich gut verstehen, geht es. Achte auf deine Kinder. Zum Raum teilen hab ich leider keinen Vorschlag
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.