Baby 6 Monate trinkt deutlich weniger als vorher

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Saika4
16. Jul 2016 17:59
Baby 6 Monate trinkt deutlich weniger als vorher
Hallo liebes Experten Team, könnt Ihr mir weiter helfen?
Mein kleiner nun 6 Monate bekommt seid ca 2 Monaten Beikost mittags und seid 2 Wochen geben wir einen "Hipp gute Nacht Brei" nach dem 4. Monat.
Nun ist es Mittlerweile so das er morgens und nachmittags zu seinen gewohnten Zeiten kaum bis gar keine Milch (PRE HA) mehr trinken mag. Nun mache ich mir sorgen das er nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Tags über und zum essen biete ich ihm immer wieder Tee oder Wasser an.
Seine Milch Mahlzeit mengen betrugen vor Einführung des Abendbreies um die 720 ml auf 4 Flaschen Mahlzeiten. mittler weile beträgt die menge bei guten tagen ca um die 400 ml. :(
Nachts: 200 ml
Morgens: 160 ml
mittags: Brei
Nachmittags: 160 ml
Abends: 200 ml

Nun sieht es wie folgt aus
Nachts 180-200 ml
Morgens: ca 80-120 ml
Mittags: Brei zusätzlich paar schlücke tee oder wasser
Nachmittags: mal gar nicht oder ca 60 ml
Abends: Brei und 50 ml Tee vor dem schlafen gehen

Im vergleich zu vorher kommt es mir viel zu wenig vor. Mache ich mir unnötig sorgen oder zurecht, ich hoffe Ihr könnt mir bitte helfen.
HiPP-Elternservice
18. Jul 2016 13:27
Re: Baby 6 Monate trinkt deutlich weniger als vorher
Liebe „Saika4“,

Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen! Ihr Kleiner macht das zusätzliche Trinken schon ganz prima!

Einmal für Sie zur Orientierung: Die Empfehlung lautet für ein Kind 7-12 Monate etwa 400 ml Flüssigkeit pro Tag. Wobei die Milch mit dazugerechnet wird. Grundsätzlich können nicht nur Getränke und Milch, sondern alle Lebensmittel in unterschiedlichem Ausmaß zur Flüssigkeitsversorgung beitragen. So sind die Breie auch noch recht „nass“ und liefern Flüssigkeit.

Das zusätzliche Trinken ist ein fortführender Lernprozess. Wird die Milch weniger und kommen weitere Beikostmahlzeiten hinzu, wird auch mit der Zeit die zusätzliche Trinkmenge ansteigen.

Weiterhin viel Freude mit Ihrem kleinen Schatz wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...