Früh Karotte in Milch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1421769
16. Jul 2016 07:34
Früh Karotte in Milch
Liebes Experten Team unser 6 Monate alter Sohn hat eine kuhmilcheiweisunveträglichkeit trinkt ausschließlich Hipp Bio combiotik ha pre der Kinderarzt empfahl den beikoststart. Doch dieser gestaltet sich sehr schwer :( . Er soll mit neuen
Nahrungsmitteln in Berührung kommen um den Antikörper Test zu machen. Leider nimmt er ungern etwas vom Löffel auf als ob der Saugreflex noch stark wäre. Besteht die Möglichkeit die frühkarotte ein zwei Löffelchen in die Milch zu geben ??
Mit freundlichen Grüßen
HiPP-Elternservice
18. Jul 2016 13:10
Re: Früh Karotte in Milch
Liebe „Louiselia2012“,

für gewöhnlich empfehle ich den Karottenbrei nicht ins Fläschchen zu geben. So lernen die Kleinen den unverfälschten Karottengeschmack kennen und das essen vom Löffel.
Lassen Sie sich nicht entmutigen. Die Breie und auch der Löffel sind etwas ganz neues für Ihren Kleinen und er muss sich erst daran gewöhnen.

Machen Sie sich ruhig den Hunger zum Gehilfen. Möchte Ihr Schatz nicht weiteressen, bieten Sie nicht die beliebte Milch an, sondern machen Sie ein Päuschen und unterbrechen die Essensituation. Danach nochmal mit dem Brei probieren.

Lassen Sie Ihren Kleinen das Essen „begreifen“, gerne kann er mit den Fingern den Brei erkunden und auch ein Löffel in der Hand kann das Gefühl der großen Selbstständigkeit zur Folge haben und die Kinder zum Essen anregen. Alles ganz spielerisch.

Letztendlich gewöhnt sich aber jedes gesunde Kind an die feste Kost, also haben Sie Geduld und bleiben Sie am Ball, dann kann der Knoten bald platzen!

Jetzt weiß ich aber nicht, wie „eilig“ es ist, dass Ihr Kleiner mit neuen Nahrungsmitteln in Berührung kommt. Dann ist es auch möglich den Karottenbrei ins Fläschchen zu geben. Meist reicht auch schon eine ganz kleine gelöffelte Menge aus. Sprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt, wie Sie hier weiter vorgehen sollen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...