Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kind 15 Monate ernährt sich( fast) nur von Milch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Problem steht ja bereits in der Überschrift. Also meine Tochter war schon immer keine gute "esserin" ,hat immer nur die hälfte (wenn überhaupt) an "üblichen" Menge Milch getrunken.Hat zwar ziemlich früh angefangen sich für anderes Essen zu interessieren also sie probiert alles aber richtig essen tut sie immer nur ihre Milch Flasche. Ich hab diese Milch ab einem Jahr versucht aber davon wird sie nicht satt will dann nach einer Stunde wieder essen.Auch nachts will sie immer noch ihre Flasche (mind.2 mal aber so um die 100ml)
Ich mach mir sorgen ob das alles so normal/ richtig ist.Sie entwickelt sich gut und hat auch gesundes Gewicht für ihr Alter aber trotzdem bin ich verunsichert. Hat jemand Erfahrungen damit bzw.ähnliche Probleme gehabt und legt sich das irgendwann von alleine oder muss ich da was tun?
Lg Sweti
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem großen in dem Alter.
Er wollte auch nie wirklich essen und hat immer gesagt, daß er kein Hunger habe. Nachmittags habe ich ihm dann Joghurtdrinks oder Bananensaft gegeben.
Das hat sich dann mit der Zeit irgendwann von selbst auch wieder gelegt und seit er vier war, ißt er auch mit großen Appetit.
Einfach immer wieder was zu essen anbieten und solange sie gesund ist, ist eigentlich auch alles ok.
Im Notfall aber immer lieber den Kinderarzt fragen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.