Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schiefkopf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter hat an der linken seite ein bisschen abgeflachten Kopf...
darum wollte Ich euch fragen ob jemand erfahrung mit kopfkissen zum kopfformen hat? Und wenn ja welche Kissen das waren!
Vielen dank im voraus
Wenn deine kleine hauptsächlich nur auf einer Seite liegt, würde ich eventuell mal mit ihr zu einem Osteopath gehen, da es sein kann, daß sie Blockaden hat.
Mein kleiner hatte seinen Kopf auch fast nur auf eine Seite gedreht. Nach einer Behandlung war alles wieder ok.
Du kannst auch mal versuchen deine kleine auf dem Bauch schlafen zu lassen, daß hilft auch für eine schöne Kopfform.
Und an alle, die wegen dem Rat jetzt aufschreien - ich habe zwei reine Bauchschläfer und das seit dem Tag ihrer Geburt.
Ansonsten hatten beide Jungs von Anfang an Kissen und Decke in ihren Betten.
Ich habe erst neulich einen Bericht gelesen, daß das Liegen auf dem Rücken ohne Kissen nicht gut sein soll. Durch den flachen Hinterkopf, den die kleinen dadurch bekommen, sollen sie später vermehrt unter Kopfschmerzen leiden und die Feinmotorik soll später auch nicht so ausgeprägt sein.
Und am bauch schlafen mag sie überhaupt nicht.. (noch nicht)
aber Danke dir...
Liebe grüße
das kenne ich nur gut, meine Süsse hatte auch ein ungeformten Kopf,
wir haben Sie dann so hingelegt, das Sie sich nicht mehr drehen konnte und es so lange gemacht bis der Kopf wieder gut ,, geformt war"" Bauchlage mag meine auch nicht, da heult sie immer, aber Seitlich und auf dem Rücken, und es ist so bis jetzt geblieben.
Als Sie Rechts flacher war als links, haben wir Sie nur noch bis wieder ,,Normal" war links gelegt
lg Betti
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.