Essensplan Baby 8,5 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

nicimausi2
12. Jul 2016 11:55
Essensplan Baby 8,5 Monate
Schönen Guten Tag,

Da sie mir bisher immer sehr gut weitergeholfen haben, wende ich mich nochmal an Sie ob unser Essensplan so in Ordnung ist. Mein Sohn ist nun 8,5 Monate alt und isst folgendermaßen:

ca. 5.30/ 6 Uhr: 170ml 1er Milch
9 Uhr: GOB oder ab und zu wenn er wieder zu müde ist 230ml der Combiotik 2
13 Uhr: 190g Menü ab 4. oder 6. Monate (die stückigen ab 8.Monate will er nicht)
16:30/17 Uhr: mit 140ml Wasser einen Hipp Milchbrei oder einen GOB (ist verschieden)
19/20 Uhr: 80 - 150ml 1er Milch vor dem schlafen (nicht jeden Tag)

Ist der Plan so ok? Meine Frage zur Milch:
Soll ich meinem Sohn schon ganz die Hipp Bio Combiotik 2 anbieten oder ist die 1er mit 8,5 Monate noch besser. Die Sättigung hält mit beiden gleich lang an, nur die Pre reicht nicht mehr aus, da bekommt er nach 2h wieder Hunger. 1er oder 2er Milch reicht für 3-4 Stunden.
HiPP-Elternservice
12. Jul 2016 17:03
Re: Essensplan Baby 8,5 Monate
Liebe „nicimausi2“,

es ist schön wieder von Ihnen zu hören!

Das sieht prima aus! Gerne können Sie auch am Nachmittag einen Getreide-Obst-Brei reichen und am Abend dann noch einen Milchbrei. Gehen Sie aber weiterhin ganz nach dem Appetit Ihres Kleinen.

Gehen Sie die stückige Kost ganz gelassen an. Ihr Kleiner wird bis dahin auch mit den Gläschen nach dem 4. Monat und ab dem 6. Monat mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt, die er zu einem gesunden Wachstum benötigt. Wenn die Menge nicht reicht, dürfen Sie ohne Bedenken mehr davon anbieten.

Bleiben Sie zunächst dabei und probieren Sie dann erneut. Sie können auch zunächst eine kleine Menge stückigen Brei unter den feinen mischen oder die Stückchen mit der Gabel zerkleinern.

Gerne können Sie ganz auf die HiPP 2 Bio Combiotik wechseln. Sie hat den Vorteil, dass sie in den Nährstoffen auf das Beikostalter abgestimmt ist. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist.

Zudem ist sie schön sämig und kann damit für ein angenehmes Sättigungsgefühl sorgen!

Weiterhin alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...