7 ssw ziehen und bräunlicher ausfluss

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Lepri89
8. Jul 2016 21:18
7 ssw ziehen und bräunlicher ausfluss
Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt in der 7. Ssw und hatte heute eben Termin bei meiner Frauenärztin. Sie hat einen Ultraschall gemacht und es so soweit alles gut aus, herz Aktionen usw.

Jetzt habe ich ein ziehen auf der rechten Seite (nicht wirklich schmerzhaft aber doch sehr unangenhem) und bräunlichen Ausfluss. Hatte das von euch auch jemand? Kann das durch die Untersuchung kommen oder sollte ich besser ins kh fahren?

Mach mir ziemlich sorgen, da die letzten 8 Wochen extrem stressig waren...mein kleiner Bruder ist am 15.05. auf dem weg nach Hause (er auf einem Geburtstag) von einem Güterzug erwischt worden und mit 22 Jahren gestorben. Ich hab dann ziemlich starke Medikamente bekommen und auch sonst ist das alles nicht so einfach. Daher waren wir umso glücklicher als sich herausgestellt hat, dass ich schwanger bin. Die Ärztin meinte heute dass die Medikamente bei einer so frühen Schwangerschaft entweder keinen Schaden angerichtet haben oder das Kind sich nicht weiter entwickelt.

Lange Rede kurzer Sinn :

Ich hab ziemlich Angst bzgl. des bräunlichen Ausflusses und dem ziehen.

Hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen zur Seite stehen.

Lg
gast.1984902
8. Jul 2016 22:01
Re: 7 ssw ziehen und bräunlicher ausfluss
Hallo
erstmal mein Beileid wegen deinem Bruder.
Zum ziehen kann ich nur sagen kenn ich leider zu genüge. In der ersten SS fühlte es sich an wie stärkere Periodenschmerzen jetzt in der zweiten SS (fast 7 Woche) hatte ich teilweise so starke Schmerzen das ich zusammen geklappt bin und nur geschrien hab. Als ich bei meiner FA war (damals konnte man noch nix sehen) war nix zu erkennen dachten beide das da wohl ne Zyste is. Naja kurz um is wohl bei mir normal gewesen, nächsten Termin hab ich erst in 19 Tagen (außer ich hab nochmal so üble Schmerzen). Wegen dem Ausfluss hab ich schon öfter gelesen das es wohl vorkommt in der Phase aber ich wurd ins kh fahren wenn du dir nicht sicher bist das kann dir ja keiner übel nehmen bei der Vorgeschichte.
Drück dir die Daumen
lg
gast.874951
8. Jul 2016 22:26
Mein Beileid erstmal vorab. Ich weiß wie schwer es ist einen geliebten Menschen viel zu früh gehen zu lassen und ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit.

zu deiner Frage. Ich bin nun in der 9 Woche mit Kind nr.3

in den ersten beiden schwangerschaften war nie etwas und nun hatte ich immer wieder blutung (bräunlich mal rötlich)
man sagte mir das wenn es so stark wie die periode (wenn nicht sogar stärker ist) dann ist das ein zeichen für eine fehlgeburt, solche blutungen jedoch seien normal und gut 1/4 der schwangeren haben das in der ersten zeit. Die Gebärmutter, die Scheide, das ganze Mileu wird stärker durchblutet und es kann passieren das da mal ein Äderchen platzt (was nicht weiter schlimm ist)

wenn du dich unwohl oder unsicher fühlst dann geh lieber zum Arzt, sicher ist sicher und beruhigt auch ungemein die seele wenn man das herzchen schlagen sieht.

Alles gute
Lepri89
8. Jul 2016 23:00
.

Danke für eure schnelle Antworten :)
Es hilft mir ungemein zusehen dass ich nicht allein mit diesen Problemen stehe :)

Ich hab mich auf der Couch lang gemacht und einen Tee getrunken um mich etwas zu beruhigen und um zu entspannen.

Der Ausfluss ist jetzt wieder "normal"
Werde den morgigen Tag abwarten und wenn nochmal was kommt zum kh um sicher zugehen.

:)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...