Krokodilstränen beim Essen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Giugi91
6. Jul 2016 16:06
Krokodilstränen beim Essen
Hallo Zusammen,

ich versuche seit ein paar Tagen meiner Tochter die Beikost anzubieten und sie schiebt immer die Zunge vor, so dass ich mit dem Löffelchen nicht in ihren Mund komme. Ich lasse es dann natürlich auch. Will sie ja nicht zwingen! Heißt das das sie einfach noch nicht so weit ist? Wie Gehe ich das ganze am besten an? Sie weint wenn die Flasche nicht schnell genug da ist so dass ich unter tobendem Gebrüll versuchen müsste ihr 1-2 Löffelchen zum angewöhnen zukommen zu lassen. Gibt es da einen Trick? Ich tue mich wirklich schwer... Wenn sie keinen Hunger hat möchte sie den Brei nicht. Hat sie Hunger geht ihr das ganze nicht schnell genug und sie weint ganz fürchterlich so das sie dann doch wieder nur die Flasche bekommt. Ich höre immer man soll die Mittagsflasche ersetzen und ggf noch die Flasche anbieten wenn sie noch möchte. Aber dazu komme ich leider gar nicht :-( bin etwas verzweifelt. Oder sollte ich lieber noch warten?

Liebe sonnige Grüße:-)
HiPP-Elternservice
7. Jul 2016 09:29
Re: Krokodilstränen beim Essen
Liebe „Giugi91“,

jetzt haben Sie uns gar nicht das Alter Ihrer Kleinen verraten. Ein günstiges Zeitfenster zum Einführen von Beikost liegt zwischen vier und sechs Monaten.

Haben Sie auch jeden Fall noch Geduld mit Ihrer Tochter und geben Sie ihr Zeit die nötige Reife fürs Löffeln mitzubringen.
Warten Sie noch mal 1-2 Wochen, das sind bei den Kleinen Welten in der Entwicklung, Oft klappt es dann von ganz allein.

Dann einfach täglich wenige Löffelchen Gemüsebrei anbieten, damit Ihre Kleine lernen kann, was sie in so einem Fall mit ihrer Zunge machen muss. Denn diese muss nun den Brei im Mund nach hinten schieben, damit er abgeschluckt werden kann. Dass ist eine ganz andere Technik als beim Saugen.

Bleiben Sie frohen Mutes, das wird sich alles noch einspielen und Sie werden mit dem Löffeln gar nicht mehr hinterher kommen.

Beste Grüße vom HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...