Kann Baby zu viel trinken?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Atlanta39
7. Jul 2016 03:28
Kann Baby zu viel trinken?
Hallo, meine Tochter, jetzt 6 Wochen alt, kam in der 35+6 Ssw, d.h. als spätes Frühchen zur Welt. Das Geburtsgewicht lag bei 2230 Gramm. Gestern wog sie bereits 4020 Gramm. Sie trinkt ca 95 % PRE Bio Combiotic und der Rest ist abgepumpte Muttermilch. Jetzt stellte ich fest, dass ihre tägliche Trinkmenge, bereits bei über 850 ml (gestern sogar bei 950 ml) lag. Dies übersteigt sowohl die Angaben auf der Verpackung als auch den sechsten Teil des Körpergewichts.
Von einem Wechsel auf eine andere Milch wurde mir abgeraten.
Ist diese hohe Trinkmenge normal bzw. schädlich?
Kann es schädlich werden, wenn der Bedarf weiter steigt?
Danke für Ihre Antwort.
Viele Grüße Atlanta39
HiPP-Elternservice
7. Jul 2016 09:19
Re: Kann Baby zu viel trinken?
Liebe Atlanta39,
aus meiner Sicht passt es sehr gut. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr kleiner Schatz aufgrund der Umstände einiges nach- und aufzuholen hat. Es doch schön, dass sie so guten Appetit zeigt. Wichtig ist natürlich, dass Ihr Mädchen mit der Trinkmenge gut klarkommt, also nicht übermäßig spuckt und die Nahrung auch gut verträgt.

Wenn Sie Zweifel haben oder unsicher sind, bitte sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt die Situation ab. Er kennt Ihre Kleine und kann ihr Trinkverhalten am besten einschätzen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...