Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was nachmittags statt obstgetreidegläschen anbieten?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Und gebt ihr in dem alter abends noch milchflasche oder löffelt ihr brei???
Bin gespannt was ihr euren helden so zum essen anbietet
Lg nikimama
Das ist interessant denn meiner wird jetzt auch 12 Monate und verweigert öfter mal diverse Mahlzeiten.
Ich habe jetzt angefangen ihm Nachmittags Brötchen zum knabbern oder Milchbrötchen, Würstchen oder alles das was ich gerade zur Hand habe zu geben. Mal auch gekochte Nudeln oder Kartoffeln falls welche übrig geblieben sind, mal reicht auch einfach nur ein Yoghurt. Sind nämlich gerade Nachmittags viel unterwegs.
Wenn dein Kleiner Obst isst, was unserer bis auf Banane nicht tut, kannst du ihm das doch geben.
Zur Milchflasche kann ich sagen das unser mit 8 Monaten komplett die Flashe verweigert hat, da er 3 Zähne auf einmal bekam und seit dem auch keine mehr wollte. War am Anfang eine echte Umstellung, haben uns aber schnell dran gewöhnt und er kann jetzt super aus dem Becher und mit dem Stohhalm trinken.
Bin aber auf andere Ideen für das Essen am Nachmittag gespannt.
Unsere Mahlzeiten sehen wie folgt aus,
Morgens brot mit aufstrich oder ein Müsligläschen (Kindermüsli mag mein kleiner nicht
Vor dem mittagsschlaf gibt es meistens Joghurt.
Nach dem Mittagsschlaf dann Mittagessen.
Nachmittags frisches Obst,alles was es zur zeit gibt.
Abends dann Milchbrei.
Die Flasche kriegt er nur wenn er mal wenig den tag über isst,und das auch nur Nachts,anscheinend holt ihn da der Hunger ein
Was aber selten ist.
Zur zeit isst mein kleiner nicht soviel,was wohl an der Impfung und am Zahnen liegt.
Probier einfach mal verschiedene Sachen aus.
Nicht direkt aufgeben wenn dein Kind es mal nicht mag,versuch es am nächsten tag nochmal.
Ich finde Kinder ab 12 monaten,spätestens mit 18monaten, brauchen keine Kindermilch mehr.
Achso,mein Sohn ist jetzt 13 monate und hat mit 19 monaten keine Flasche mehr bekommen
Liebe grüße
ich geb Nachmittag nur Banane, er mag keinen Brei mehr, obwohl er erst 9 Monate ist, am Abend bekommt er Brot und Gemüse, und dann eine Flasche. Werde ihm nach und nach Kuhmilch geben, hab das bisher bei allen Kindern ab 12 Monaten gegeben. Am Morgen gibt es eine Flasche und dann Mittagessen vom Tisch. Von Kindermilch bin ich nicht zu angetan, mir wurde auch gesagt, dass normale Milch besser ist als Kindermilch.
Vielleicht will sein Kind schon selbst essen? Probier doch ein Brötchen oder eben Zwieback. Bei rossmann gibt es Zwieback ohne Zucker und Palmöl von der Hausmarke. Banane eignet sich auch gut oder geriebener Apfel. Wenn man gemeinsam isst, ist das Kind motivierter.
er will im Moment nur Fingerfood also bekommt er das auch
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.